Tipps zum kennenlernen einer frau

partner flirtet mit anderen frauen

» » Freund flirtet mit sie sucht ihn ulm swp anderen Frauen single halle saale kostenlos

ratgeber kränkungen

Aus meiner Ehe- und Paarberatung:

Leserfrage Partnerschaftsproblem Rachel schildert folgendes Problem:

Es scheint so ein Automatismus zu sein: Wann immer mein Freund eine halbwegs ansehnliche Frau sieht, fängt er an, mit ihr zu flirten.

Wenn ich an die anstehenden Silvester- und Neujahrspartys denke, ist mir so gar nicht nach Feiern zumute. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: Mit meinem Freund auf eine Party zu gehen und dieses ständige Geflirte und Gebalze mit ansehen zu müssen, oder zuhause zu bleiben und sich vorzustellen, was er wieder für eine Show abzieht. Das eine ist so schaurig wie das andere.

Es stört ihn anscheinend überhaupt nicht, dass ich daneben stehe, wenn er sich mit anderen Frauen bekannt macht, wie er das nennt.

Auch wenn wir unterwegs sind, kennt er kein Halten. Sein Opfer kann russische frau sucht schweizer mann die Kassiererin im Supermarkt genauso sein wie die Kellnerin im Restaurant oder die Garderobiere im Theater.

Dieses Gesülze, Gelächle, Augengezwinkere, wie ich das hasse! Erniedrigend und demütigend finde ich sein Verhalten.

Das fällt nicht nur mir auf, ich werde auch immer wieder von Freunden und Bekannten darauf angesprochen. Ich kann mir nichts Peinlicheres vorstellen. Wenn ich ihn darauf anspreche, macht er einen auf beleidigt und stellt mich als krankhaft eifersüchtig hin.

Ich möchte nicht wissen, wie er im umgekehrten Fall reagieren würde, wenn ich ständig anderen Männern schöne Augen machen würde.

Er beteuert zwar immer, dass das alles nichts mit mir zu tun hätte und ich mir nichts dabei denken müsse. Ich würde ihm das zwar gerne glauben, aber es heißt ja auch: Gelegenheit macht Liebe.

Und ganz plötzlich kann aus Spaß Ernst werden. Das wäre schließlich nicht das erste Mal. Wie kann er mir das antun, wenn er mich doch angeblich so liebt?

Andere Männer brauchen das doch auch nicht für ihr Selbstbewusstsein. Betrachtet er unsere Beziehung am Ende vielleicht auch nur als einen großen Flirt?

Leserfrage PartnerschaftsproblemFrank, ihr Mann, sagt dazu:

Also bitte, ich weiß wirklich nicht, warum ich mir einen harmlosen Flirt versagen sollte. Ich finde, gegessen wird zwar zuhause, aber ein bisschen Appetit darf man sich ruhig holen, oder?

Ich gebe ja zu, dass ich es genieße, auf andere attraktiv zu wirken. Aber das allein ist doch nicht schlimm. Im Gegenteil: Ich fühle mich erfolgreicher, selbstbewusster - und das kommt nicht zuletzt meiner Beziehung zugute.

Ohne so ein gewisses Prickeln wäre es doch auf jeder Party total langweilig. Wäre es denn besser, wenn ich mich wie alle anderen einfach nur sinnlos betrinken würde?

Und außerdem: Auch wenn ich in festen Händen bin, möchte noch immer ich derjenige sein, der über mich bestimmt. Meine Freundin hat schließlich nichts zu befürchten, ich bin ihr absolut treu. Das weiß ja wohl keiner besser als ich.

Deswegen finde ich ihre ständige Eifersucht nervig und überflüssig. Warum lässt sie mir nicht einfach meine Freiheiten? Deswegen geht ihr doch nichts verloren, das bildet sie sich doch bloß ein.

Und so manchen Flirt hat sie durch ihre Art erst provoziert. Bevor ich den Abend festgekettet an der Seite einer eifersüchtigen Frau verbringe, suche ich mir doch lieber eine nettere Gesellschaft.


Dr. Wolf antwortet in Eheberatung

Wenn unser Partner single halle saale kostenlos ab und zu mal, so kann ihm dies Spaß machen und sich positiv auf sein Selbstwertgefühl auswirken.

Gleichzeitig kann sich dies jedoch auf uns und unsere Partnerschaft negativ auswirken - dann wenn wir das Verhalten unseres Partners als erniedrigend und demütigend bewerten.

Wir werden uns umso und stärker verletzt fühlen, je mehr wir an uns, unserer Attraktivität und an der Liebe des Partners zweifeln.

Es ist dabei immer schwierig festzustellen, ob der Partner es mit seiner Flirterei "übertreibt" oder ob wir zu viel in sein Verhalten "hineininterpretieren".

Ihn zu bitten, sich zu ändern, ist ein Versuch wert. Wir können jedoch nur unsere Bewertungen und unser Verhalten steuern. Wir haben die Wahl, seinem Verhalten gleichgültiger gegenüberzustehen, oder uns zu entscheiden, uns zu trennen.

Unter seinem Verhalten zu leiden, uns eifersüchtig zu machen und auf die Veränderung des Partners zu warten, ist die schlechteste Alternative.

Was Sie tun können

1. Erinnern Sie sich daran, dass das Verhalten Ihres Partners nichts mit seiner Liebe zu Ihnen zu tun hat. Er hat wahrscheinlich ein und braucht viel Bestätigung von außen, um sich gut zu fühlen.

2. Überlegen Sie, ob Sie sein Verhalten auch humorvoll betrachten können, beispielsweise, indem Sie sich vorstellen, er sei ein balzender Pfau oder ein Gockel, der sich aufplustert.

3. Sprechen Sie in einer ruhigen Minute mit Ihrem Mann und sagen Sie ihm, was Sie ganz besonders an seinem Verhalten stört, was Sie dabei empfinden und wie Sie sich sein Verhalten wünschen.  

4. und Ihr Einfühlungsvermögen in Ihren Partner, indem Sie sich auch einmal im Flirten erproben. Außerdem könnte dies die Bereitschaft Ihres Partners, sich zu ändern, fördern, wenn er am eigenen Leibe erlebt, wie sich dies anfühlt.

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten


Dr. Doris Wolf

Dr. Doris Wolf

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben. Schon immer hatte ich ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Deshalb war es mein Herzenswunsch, als Psychotherapeutin zu arbeiten.

Was mich besonders motiviert ist der Wunsch, dass Menschen ihre Fähigkeit entdecken, besser mit sich und anderen auszukommen. Das ist auch das Ziel meiner.

Einen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit finde ich in morgendlicher Meditation, im Nordic Walking, dem Jin Shin Jyutsu und dem Backen leckerer Kuchen.

...und das macht mich total kirre. Ich bin mir ziemlich sicher, daß da nichts läuft, aber es verletzt mich jedes Mal, wenn er nette partner flirtet mit anderen frauen SMS's bekommt oder mit anderen Mädels rumblödelt und eben flirtet. Was kann ich tun, damit ich mich besser fühle?

...komplette Frage anzeigen

23

17 Antworten

Dein Freund ist ein pubertierender Jüngling geblieben und für eine Partnerschaft nicht reif. Er kann ja flirten, wenn er es nicht lassen kann, wenn er alleine ausgeht, aber nicht in deiner Gegenwart. Ich kenn das, es ist so schmerzhaft und man würde sich am liebsten in Luft auflösen, aber ein gutes Mittel hat geholfen, es in gleicher Weise zurückgeben, erst dann hat er es eingesehen, wie das schmerzt. Das ist das schwache Ego und durch Bestätigung will er es stärken, Machos haben ein schwaches Ego. Das ist ein rücksichtsloses und egoistisches Benehmen, von Liebe keine Spur!

Alles was er machen kann, kannst auch du, beweis ihm das!

Liebe Grüße gesundundrund

Dein Freund scheint sich nicht eindeutig festlegen zu wollen. Nun ja, ich schätze mal spätestens wenn du single halle saale kostenlos ihn stehen lässt verliert er komplett den Spaß am Flirt. Sein Selbstwertgefühl braucht vielleicht die zigfache (Frauen_)Bestätigung und da wäre es gut, wenn du für dich nachspürst, ob du damit umgehen kannst bzw. willst.

hallo ich muss dir sagen das mir auch so etwas passiert ist nur leider etwas schlimmer mein freund hat nicht nur vor meinen augen mit anderen geflirtet er hat sich auch von oben bis unter anfassen lassen und das von 3 mädels gleichzeitig..ich hatte ihn darauf angesprochen doch er stritt es ab..ich stellte ihn vor die wahl wenn er es noch einmal macht bin ich und seine 5 monate alte tochter weg er kann sich entscheiden was ihm wichtiger ist..doch auch ich frage mich warum er das tut..mach schluss wenn er sich nicht ändern möchte du wirst dich nur fertig machen.. Lg

das kenn ich mittlerweile nur zu gut!mein partner u ich sind beide 50+ und seit 8 jahren zusammen.er begann vor ca.2 jahren in einem urlaub eine frau anzuflirten.mich traf der schlag, wir hatten eine total harmonische beziehung u ich explodierte.er stritt und streitet alles ab.seitdem findet er immer mehr spass daran u es wird für mich sehr mühsam u nervig.fand ihn dann auch noch in einem flirtchat(eine frau hat ein gewisses bauchgefühl ;-)vorerst war ich in therapie,dann er auch.es wird alles abgestritten u er liebt mich über alles.es ist in den 4 wänden alles perfekt, nur wenn wir rausgehen oder in urlaub fahren, er kanns nicht lassen.kaum taucht irgendwo eine halbwegs attraktive frau auf, schon beginnt es.er spricht die frauen nicht an, er hat "nur"blickkontakt und er setzt sein süßestes lächeln auf u schaut immer wieder hin.mittlerweile weiss ich es schon wenn eine bei der tür rein kommt.leider beginnt es oft von den frauen, eine herrenbegleitung neben diesen ist egal.den spruch appetit holen ja, gegessen wird zu hause kann ich nicht mehr hören, oder ihn zu lassen er tut ja nichts.ich lasse mir nichts mehr anmerken, aber es tut jedesmal weh.jetzt stell ich ihn mir immer als läufigen aufgeblasenen gockel vor oder versuche in so einer situation wegzugehen, denn diesen damen ist egal ob ich an seiner seite bin.aber oft muss man ausharren, wenn freunde dabei sind u der abend wird dann anstrengend.eigentlich weiss ich nicht wie ich wirklich reagieren soll, oder mit diesen frauen umgehen soll, sie auch angrinsen?finde keine antwort u lösung, denn mein partner wird es nicht mehr lassen u trennen?wenn es zu99% in der beziehung stimmt?

Hallo zusammen! Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Mann und ich sind zehn Jahre verheiratet und haben zwei süße Töchter zusammen, alles schön in unseren eigenen vier Wänden. Es gibt Tage da könnte ich explodieren wenn er andere Frauen anschaut und sagt dann noch kack frech ich würde mir das einbilden und ich würde alles kaputt machen aber dabei will ich nur bestätigung von Ihm, das er mich wirklich liebt. Ich kann das nicht ab daneben zu stehen und zuzuschauen und dann beim erwischen als eifersüchtige Tante dazu stehen. Das macht mich total fertig. Wir gehen zusammen zur Tanzschule und das schon länger, da ist ein Pärchen das so ganz nett ist, die Frau allerdings meinen Mann permanent angrinst wenn sie meinen Mann sieht. Er sagt es wäre ja nichts gewesen, das stimmt aber nicht er schaut dort auch oft zu ihr rüber... Bitte, was soll ich machen????? Ich habe mit Ihm geredet, gestritten er sagt mir immer das er mich sehr liebt usw. Was soll ich nur tun?

Liebe Grüße Nicki

 06.04.2013, 19:49

ihm glauben :-)))

Das kenn ich nur zu gut,mein freund WAR genau gleich und das hat unsere beziehung extremst gefaehrdet.Nicht weil irgendetwas passierte,er holte sich nur bestaetigung fuer sein mini ego,nein sondern weil einige maedels mehr drin sahen als er und es sehr schwer war die wieder los zu werden.Es ist extremst aetzend mit so nem typen zusammen zu sein und ich kann dir nur sagen er ist leider noch nicht erwachsen und reif genug. Braucht seine bestaetigung von anderen maedels,statt sie sich von dir zu holen? Flirten ist okay,mach ich auch,aber es gibt nen unterschied awischen flirten und FLIRTEN. Ich wuerde mit ihm reden und wenn er s nicht einsieht und sich aendert dann kick ihn ernsthaft das ist sonst nur unnoetiger stress fuer dich. Und es tut einfach weh und schadet deinem selbstwertgefuehl.

Das hab ich auch erlebt und mein Rat dazu: schütze Dein Herz so schnell wie möglich! Habe selbst so einen kennengelernt, in den ersten Wochen war alles super, er war super aufmerksam und hat mir all seine Zuneigung gezeigt. Wir hatten eine schöne, intensive Zeit und ich dachte: der isses! Aber als er stundenlang in meinem Beisein mit einer anderen geflirtet hat, habe ich nach einer schlaflosen Nacht mit Bauchschmerzen neben ihm am nächsten Tag Schluß gemacht. Er hat sich nicht die Mühe gemacht, mich zu verstehen, alles abgestritten. Solche Menschen sind ziemlich unreif und unvermögend in vielerlei Hinsicht, haben meist mit einem schwachen Ego zu kämpfen und Du unterstützt ein so respektloses Verhalten, indem Du trotzdem bei ihm bleibst. Auch, wenn es schwer fällt (und ich weiß, das tut es) beende es, so schnell Du kannst - jemand, der Dein Herz schwer macht, hat es nicht verdient, darin zu wohnen. Alles Gute! Ela

Hmm...Jungs sind böse, steht da überall. Klar fühlt man sich nicht so doll wenn man da daneben steht. Wie ist es denn umgekehrt? Wie gut tut es dir, wenn dir jemand auf der Straße zeigt, dass du ihm gefällst und du, sagen wir mit einem Lächeln dankst? Ist das schlimm? Wenn dein Freund jetzt plötzlich überall unerwartet Aufmerksamkeit bekommt, etwas das er vorher alleine wahrscheinlich nie bekommen hat ist es wohl klar das er darin badet. Frag ihn doch einfach mal ob er sich von dir mehr Aufmerksamkeit wünscht. Und es gibt immer noch eins. Es sollte klar sein ob ihr gerade zusammen etwas tut oder nicht. Wenn ihr nichts miteinander tut, etwa nur nebeneinander rum sitzt guckt sich dein unbedarfter Freund eben um was so los ist. Das muss man nicht gut finden. Was hat er dazu zu sagen? Sagt er nur er machts nie wieder, wenn ihr darüber redet? Oder sagt er auch warum er das macht. Er kaspert mit jeder rum die er kriegen kann und du möchtest ihn zu 100% für dich haben. Was stört dich genau daran? Bist du eifersüchtig? Oder fühlst du dich übersehen? Ist es deine Unsicherheit die mit einem treuen Freund an der Seite wie weggeblasen ist? Hast du Angst, dass er dich damit lächerlich macht? Hast du ihm schon einmal erklärt, warum dich das fertig macht? Oder bist du dann einfach sauer?

Es ist in der Tat so, dass Mann wenn er mit einer Frau an seiner Seite auftaucht, für alle anderen Frauen im Raum sehr viel interessanter wird, als wenn er alleine da ist. Wenn man als Mann das nicht gewöhnt ist, genießt man das natürlich erst einmal und die erste Reaktion auf die Kritik der Freundin ist die, dass man glaubt, sie gönnt einem diesen wundervollen Rausch nicht. Wenn dann kein klärendes Gespräch statt findet und ein Kompromiss gefunden wird, wird sich dieses Problem weiter verschärfen. Und da nicht er alleine das Problem ist, sondern ihr beide zusammen in einer bestimmten Situation. Müsst ihr es auch gemeinsam lösen. Anders ist nicht. Mit Geduld miteinander. Und wenn ihr das nicht gebacken kriegt.. dann könnt ihr sehen was von eurer Beziehung noch übrig ist und überlegt ob und wie ihr dann weiter machen könnt.

 06.04.2013, 19:46

der kahallova hat erfahrung :-D.

bis jetzt ist es so, dass du es geschehen läßt, was er da mit anderen frauen macht, und das bedeutet, du bestärkst ihn darin, das zu einem eingefahrenen weg zu machen. er wird es ewig weiter so machen können, wenn von dir nichts kommt. wer könnte ihn bremsen? nur du, wer sonst! wenn du nicht gut streiten kannst (das muss man üben!), dann verzichte aufs reden und schreib ihm einen brief. darin steht zb: stell dir vor, in zehn jahren machst du immer noch dasselbe mit vielen frauen wie jetzt, flirt und sms und so, und du willst das dann auch immer noch so weiter machen. glaubst du, dass ich dann noch da bin? oder dass überhaupt eine frau dann bei dir bleibt? bis wann willst du so weitermachen? kannst du dir nicht einen ruck geben und damit einfach aufhören? oder schaffst du das gar nicht?

Ich erinnere mich hier an eine andere Frage, die mal auf dieser Seite gestellt wurde. Frag ihn mal, was er mit dieser Flirterei bezwecken will. Manchmal scheinen einem die Freunde "gute Ratschläge" zu erteilen, wie ihm zum Beispiel zu raten, dich absichtlich eifersüchtig zu machen, damit du dich mehr für ihn interessierst. Aber ich stimme gleichzeiteig dem Haupteil der anderen Antworten zu: vielleicht ist er einer von den Leuten, die erst erkennen, was sie an dir haben, wenn du mit ihm Schluss gemacht hast, da er sich aus purer Eigenliebe wie ein Idiot verhält. Mein Rat: sprich mit ihm und wenn rauskommt, dass er es macht, weil es ihm Spaß macht, schiess ihn in den Wind.

Sein Ego scheint ihm eindeutig wichtiger zu sein als du. Sag ihm, wie sein Verhalten dich demütigt und verletzt. Ändert sich das nicht - schieß ihn in den Wind und erspar dir dadurch weiteren Kummer.

Wenn du dir sicher bist das da nichts läuft, dann denke positiv. Dein Freund ist beliebt, symphatisch und charmant. Bleibt dir aber Treu dabei! Appetit darf er sich wo anders holen, aber gegessen wird zuhause! Solange das feststeht ist alles in Ordnung. Dein Freund ist eben ein positiver Mensch, der extrovertiert (also kontaktfreudig) ist und das ist gut so! Wenn man immer nur aufeinander hockt, kommt es schnell zu Streitthemen, da einen immer Kleinigkeiten stören und diese ziemlich schnell groß werden können. Je mehr andere Leute ihr kennt desto besser ist dies für die Beziehung. Selbstverständlich unter der Voraussetzung das er wirklich NUR Flirtet und sich nicht alleine mit den Mädels trifft ;-)

Wenn er so drauf ist, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Er sucht nach ständiger Bestätigung durch andere Mädels und es stört ihn nicht, wenn es dich dadurch verletzt. Wenn du das nicht ab kannst, solltest du ihm das in Liebe sagen. Wenn er es nicht so sieht und sich nicht eindeutig und ganz schnell davon distanziert, ist er nicht der richtige für dich. Mach dir das Leben nicht zu schwer. Zieh eine Trennung in Betracht. Ihr seid sicher noch jung. Es gibt für jeden DEN Richtigen. Es gibt auch für dich denjenigen, der nur dich liebt.

Es ist wirklich unfair, was dein Freund so treibt. Glaubst du wirklich, das so ein Mann der Richtige sein kann, wie lange möchtest du das aushalten? Tage, Wochen??...oder wirklich noch länger??... ich würde nicht so lange zuschauen!!

Flirten ist ja nun eigentlich nichts schlimmes. Bist Du vielleicht nicht ein bischen zu eifersüchtig. Mein Mann flirtet auch schon mal mit anseren Frauen, ich mit anderen Männern. Man möchte doch manchmal einfach nur seine Wirkung auf andere Menschen testen. Aber nur flirten ist erlaubt, anfassen nicht. Wir kommen seit 14 Jahren bestens damit klar, weil wir wissen, dass wir uns vertrauen können.

Flirte doch auch mit anderen Männern, dann weiß Dein Freund vielleicht, wie man sich dann fühlt. Wenn ihm das nichts ausmacht, dann liebt er Dich nicht. Suche Dir dann lieber einen anderen Mann, der Deine Gefühle respektiert.

Auch interessant

Flirten mit Mädchen : körperkontakt etc.

An alle womanizer und Frauen wie flirtet man mit mädchen, körperkontakt etc. :)

5 Antworten

Männer und das Thema Flirten... Grenzen, wenn ihr vergeben seid?

Hallo :)

Ich hab' mal eine Frage an euch Männer: Wenn ihr in einer Beziehung seid, flirtet ihr dann auch mit anderen Frauen? Wenn ja, wo liegen eure Grenzen? Und findet ihr es überhaupt ok, wenn ihr flirtet, obwohl ihr vergeben seid? Wie steht ihr dazu? Klar, ein bisschen Flirten ist ok, aber ab wann ist es nicht mehr ok dem Partner gegenüber?

Danke.

5 Antworten

Woran bemerkt man Flirten? wo fängt flirten eigentlich an & wo hört es auf?

Woran bemerkt man ob ein Junge an einem Richtig intressiert ist und nicht nur freundschaft will & mit einem flirtet??

4 Antworten

Flirten Frauen aus Mitleid?

Hallo,

ich sehe meiner Einschätzung nach ziemlich hässlich aus. Hab mich damit abgefunden und mich trotzdem ans andere Geschlecht gewagt und trau mich auch mit Frauen flirten.

Dennoch bilde ich mir immer ein, dass die Frauen nur aus Mitleid mit mir flirten, weil sie denken "naja, gönn ihm den Spaß, der bekommt ja eh keine ab."

Wie ist es bei euch Frauen? Flirtet ihr auch aus Mitleid?

5 Antworten

Warum reagiert er so als würde ich mich falsch verhalten?

Ich und ein Mann schlafen seit einer Weile miteinander ohne jegliche Verbindung. Wenn er mit anderen Frauen flirtet, sag ich nichts und seit einer Weile flirtet und schreibt er mit einer bestimmten Frau sehr oft. Ich habe nie angefangen an ihm zu nörgeln oder Theater drüber zu machen. Aber wenn ich mit anderen Männern flirte, reagiert er so als würde ich ihn betrügen. Letztens wurde ich von einem anderen Mann angesprochen und wir unterhielten uns ein wenig miteinander. Danach ignorierte er mich den ganzen Abend und wollte kein Sex. Ich verstehe sein Verhalten nicht und wir hatten auch deshalb eine große Auseinandersetzung. Warum darf er mit anderen flirten, aber wenn ich es tue fühlt er sich verletzt. Was stimmt nicht mit diesen Männern?

11 Antworten

Wieso schminken sich Frauen?

Hey!

Ich war vorhin so auf Instagram unterwegs und hab diese 15-jährigen Mädels gesehen, mit Fake-Wimpern, umrandeten Lippen, Extemsions und aufgemalten Augenbrauen. Also das Übliche eben. In dem Atemzug hab ich mich auch gefragt, wieso sich Frauen überhaupt schminken? Wieso hat sich das damals so entwickelt, und hat es heute noch die selbe Bedeutung wie damals?

7 Antworten

Wie flirtet man mit einem Mädel deren Muttersprache man nicht spricht?

Englisch sprechen nicht zwingend alle Mädels sehr gut. Wie kann ich trotzdem Mädels ansprechen, flirten, treffen und daten sodass auch eine dentsprechende sinnliche Stimmung erzeugt wird und das Kennenlernen nicht blockiert wird?

4 Antworten

?hab gestern mit zwei verschiedene Frauen was gehabt sollte ich mir Gedanken machen?

Hey Leute hab gestern nette Dame kennengelernt in einem Club sie war leicht angetrunken sind raus bei mir ins Auto hab sie heim gefahren und unterwegs hat sie mir eine Geblasen bisschen rumgemacht dann hin und her danach Stunde später hab ich mich mit Kumpels im McDonald’s getroffen und da hab ich noch eine kennengelernt war auch leicht angetrunken und im Parkplatz von mcs  hat sie mir eine geblasen auch ( beide Mädels ohne Gummi)und ich im Auto sie weggeknallt das natürlich mit Gummi...meine Angst ist könnte ich in der Zeit irgendwelche Krankheit bekommen haben haben? Wegen zwei verschiedene Frauen ohne mein Teil in der Zeit sauber gemacht zu haben???

6 Antworten

Ist ein Mann bereit Fremdzugehen wenn er flirtet?

Wenn ein Mann in einer Beziehung ist, aber mit anderen Frauen flirtet, würde er dann auch Fremdgehen? Oder flirten Männer auch nur, aber würden nicht Fremdgehn?

12 Antworten

Wann ist es flirten - wann nicht?

Hallo!

Ich (weiblich, 19) habe ein Mädchen in meiner Klasse, welches mir wirklich sehr sympathisch ist. Ich schrieb sie bei Facebook an und seit 2-3 Tagen schreiben wir sehr viel. Ich fange die Themen meistens an, da sie sehr still ist. In der Klasse hat sie eine beste Freundin, selbst mit der redet sie nur wenig und hört eher zu. Sie meinte, sie wollte mit mir reden, ist aber zu schüchtern. Nun ist mehr oder weniger geplant, dass wir die nächste Pause miteinander verbringen. Problem: Ich finde sie sehr interessant.Sie weiß, dass ich auf Frauen stehe. Ich will nicht mit ihr flirten, weil sie sich sonst unwohl fühlen könnte.

Ich würde ihr gerne einen Kakao ausgeben, die kann man in unserer Schule kaufen. Sie hat große Augen, was schön ist, das will ich ihr sagen. Gelten diese beiden Sachen als Flirten? Wo ist die Grenze zwischen nett und flirten? Könnt ihr mir Komplimente sagen, die nicht flirtend sind? Ich bin so überfordert damit.. Vielleicht finde ich dann ja eins, das ich auch so meine und sagen kann..

Dankeschön!

1 Antwort

Hassen Frauen einander?

Ich hab eine Frau beim Flirten verletzt.

Ihre Freundinnen mögen seriöse partnervermittlung für frauen kostenlos mich trotzdem

4 Antworten

Ist Flirten in Portugal schwierig?

Ich habe gehört dass es sehr schwierig ist mit portugiesischen Frauen zu flirten oder gar schnell sexuelle Abenteuer zu haben, da sie sehr reserviert und konservativ sein sollen. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen dass Mädels in einer südeuropäischen Kultur so distanziert sind.

5 Antworten

Ist "Flirten" = Fremdgehen?

Ist es (aus Frauensicht) Fremdgehen, wenn der eigene Freund mit einem anderen Mädel (recht intensiv) Flirtet?

(natürlich ohne, dass da tatsächlich etwas läuft, sondern nur "rethorische spielchen")

20 Antworten

Wie macht man ein Mann Eifersüchtig?

Habe da einen süßen Typen kennen gelernt. Gehen gern miteinander aus. Mich stört aber,das er immer in meinen beisein,mit anderen Frauen flirtet. Jetzt meine Frage.Was kann ich tun,damit er auch mal eifersüchtig wird? Und damit aufhört zu flirten.

14 Antworten

Themen zur Frage

Nutzer empfehlen

Warum mögen Frauen/ Mädels flirten nicht?

10 Antworten

Welche Orte gibt es wo man nette normale Mädels kennen lernen kann?

6 Antworten

Wie flirten Frauen bzw wie merkt man wenn sie flirtet oder man ihr gefällt?

3 Antworten

Flirten unter Frauen

6 Antworten

Woran merkt frau ob eine Frau mit ihr flirtet und verliebt ist?

3 Antworten

Freund flirtet mit anderen Frauen auf Facebook

13 Antworten

» » Flirten

ratgeber kränkungen

Viele Partnerschaften beginnen damit, dass zwei Menschen miteinander flirten.

Beim Flirten senden Männer und Frauen ganz bestimmte Signale ab wie z. B. Blickkontakt suchen, lächeln, Schulter straffen, Busen herausstrecken, durchs Haar streichen, den anderen zufällig berühren, die Bewegung des anderen nachahmen.

Im Grunde genommen müssen wir das Flirten nicht erlernen, die Flirtsignale ergeben sich automatisch. Es kann jedoch auch viele dabei geben.

Ein Mann interpretiert z.B. weibliche Gesten als Flirten, während die Frau keinerlei Interesse an ihm hat.

Eine Frau gibt zu schnell auf und interpretiert das Verhalten des Mannes als, während er nur schüchtern ist oder die Flirtsignale nicht erkennt.

Flirten, wenn man in einer Beziehung ist

Generell ist das Flirten eine tolle Sache. Wenn der andere auf unsere Flirtsignale reagiert, fühlen wir uns in unserer Attraktivität bestätigt, unser Selbstwertgefühl steigt.

Wenn ein Lächeln von uns erwidert wird, dann fühlen wir uns beschwingt und bestätigt.

In einer bestehenden Partnerschaft kann das Flirten ein Streitpunkt sein und zu Konflikten führen, da das Flirten vielleicht vom Ehepartner als oder interpretiert wird.

Und hat der Ehepartner kein, dann löst das Flirten seines Partners bei ihm Angst aus, nicht mehr attraktiv genug zu sein und den Partner verlieren zu können.

Und Menschen, die leicht zu neigen, reagieren in solchen Momenten natürlich mit großer Verlustangst und heftigen Eifersuchtszenen.

Wenn man weiß, dass der Partner Probleme damit hat, wenn man in seinem Beisein mit anderen flirtet, dann sollte man in Gegenwart des Partners darauf verzichten.

Es geht schließlich nicht darum, den Partner verletzen zu wollen, sondern durch das Flirten seinen Marktwert zu testen und Spaß zu haben.

Das muss man nicht auf Kosten des Partners tun.

Leserfrage

Mein Partner flirtet ständig mit anderen Frauen. Mich kränkt das sehr. Was kann ich tun?

Dr. Doris Wolf antwortet auf Leserfrage

Manche Menschen benötigen immer wieder die Rückmeldung von anderen, dass sie ankommen und gemocht werden.

Es genügt ihnen, dass andere darauf reagieren, sie wollen nicht unbedingt eine intensive Freundschaft oder gar Partnerschaft mit ihnen eingehen.

Dahinter verbergen sich häufig Minderwertigkeitsgefühle oder auch der Wunsch, zu kontrollieren und seinen Einfluss zu spüren.

Wenn Ihr Partner zu diesen Menschen gehört, dann können Sie ihm sein Verhalten nicht einfach abgewöhnen.

Er muss einsehen, dass es der Partnerschaft nicht gut tut und sein „Balzen“ ein Problem ist.

Außerdem muss er bereit sein, sich an diesem Punkt zu verändern.

Ein Flirt ist wie eine Tablette -
niemand kann die Nebenwirkungen genau vorhersagen. C. Deneuve

3 Tipps

1. Sprechen Sie mit Ihrem Mann, dass Sie ihn sehr lieben, aber dieses Verhalten Sie sehr verletzt. Zeigen Sie am Verhalten anderer Paare, wie Sie sich sein Verhalten wünschen.

2. Bitten Sie Ihre Freunde, Ihrem Partner Rückmeldung zu geben, wie sie sein Verhalten auf Partys erleben und wie es auf andere wirkt. Sie könnten sogar überlegen, selbst einmal zu flirten, sodass Ihr Partner erlebt, wie sich das anfühlt.

3. . Erinnern Sie sich daran, dass das Verhalten Ihres Partners nichts mit Ihrer Attraktivität zu tun hat. Es ist sein Problem und nicht Ihres.

Lesen Sie den Beitrag in meiner Eheberatung


Wenig Selbstachtung & Selbstvertrauen?

Schon 320.000 Leser vertrauten dem Ratgeber Selbstvertrauen meines Partners Rolf Merkle.

ratgeber anschauen

Weitere Informationen zum Thema Flirten und Dating

- Tipps für Singles auf Partnersuche

- Dating Tipps für die Partnersuche im Internet


Dr. Doris Wolf

Dr. Doris Wolf

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben. Schon immer hatte ich ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Deshalb war es mein Herzenswunsch, als Psychotherapeutin zu arbeiten.

Was mich besonders motiviert ist der Wunsch, dass Menschen ihre Fähigkeit entdecken, besser mit sich und anderen auszukommen. Das ist auch das Ziel meiner.

Einen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit finde ich in morgendlicher Meditation, im Nordic Walking, dem Jin Shin Jyutsu und dem Backen leckerer Kuchen.

beitrag teilen

Ihnen gefällt der Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook. Danke!

Zahra Doe Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

3 Comments

Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

Leavy Reply

Your Name (required) Your Name (required) Your Message