Tschechische frauen in deutschland kennenlernen

mann nach zweitem treffen fragen

Wie lief das erste Date?

Für viele spielen Aussehen, Charakter oder gesellschaftlicher Status eine Rolle. Wenn das einigermaßen passt, dann willst du dich gerne nochmal verabreden. Aber wie lief es eigentlich?

Szenario 1: Es hat burgerama 2015 single day tickets gebrizzelt, geknistert, gefunkt. Ihr habt geredet, gelacht und getanzt – keine dating in burgess hill Frage, du willst noch ein Treffen.

Szenario 2: Das Treffen war nett, aber das Gegenüber etwas, vielleicht sogar schweigsam. Gibt es noch mehr zu burgerama 2015 single day tickets entdecken? Du denkst über ein zweites Treffen nach.

Szenario 3: Das erste Date war zum Wegrennen, ein totaler Reinfall. Du fragst dich: Wie wirst du den Datingpartner wieder los?

Wann nimmst du am besten den Kontakt auf?

Stundenlang mit Bergen von Taschentüchern oder Eiscreme vor dem Telefon sitzen und auf das Klingeln warten. Die Tage sind im Zeitalter von SMS, Skype und WhatsApp vorbei. Trotzdem bleiben die Fragen: Wer nimmt zuerst Kontakt auf? Wann ist der beste Zeitpunkt?

Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt, ist nach wie vor umstritten. Generell gilt: je schneller du Kontakt aufnimmst, desto interessierter wirkst du. Längeres Warten, bevor du dich meldest, wird oft als Desinteresse interpretiert. Vorsicht! Nicht gleich zum Dauernerver oder Stalker werden. 25 WhatsApps und 15 Nachrichten auf der Mailbox kommen in den seltensten Fällen gut an.

Wer meldet sich zuerst?

Trotz über Hundert Jahre Kampf für Gleichberechtigung muss hier (Überraschung) der Mann ran – das ist zumindest auch noch heute die gängige Erwartung. Aber hier eine Botschaft für die Frauen – ihr dürft auch zum Smartphone greifen, nur keine Hemmungen. Viele Männer wären sicher happy, mal nicht den ersten Schritt machen zu müssen. Ansonsten heißt es: Männer, tut was ihr tun müsst.

Wie wird das Melden vom Gegenüber interpretiert?

25 Anrufe innerhalb einer Stunde auf der Mailbox:

Was ist das denn? Wen hab ich mir burgerama 2015 single day tickets da angelacht? Wie werde ich den wieder los?”

Am gleichen Abend melden:

“Hey, er/sie ist interessiert, vielleicht ein bisschen euphorisch. Wie könnte denn das 2. Date aussehen?”

1 Tag danach melden:

Ok, Interesse ist da. Offenbar sogar echtes, wohlüberlegtes Interesse, wenn der Einfluss von Alkohol oder Adrenalin schon verflogen ist.”

Nach ein paar Tagen:

“Das hat aber gedauert. Ist da echtes Interesse oder sind da eher Zweifel?”

Es muss klar sein: Wer lange zögert, liefert Unsicherheit gleich mit. Ein etwas ausführlicherer Text oder Anruf sind gut, denn es darf gerne etwas verbindlicher sein.

Gar nicht melden:

Irgendwas zwischen feuchten Augen und Aufatmen. Aber das muss ja auch nicht sein.

Die Sache mit dem Korb – Wie sagst du dem anderen ab?

Es ist der Worst Case: “Was hätte ich mit dieser Lebenszeit alles machen können? Mir die Fußnägel lackieren, den Bart kraulen oder was ödes in der Glotze gucken?!?“ Das erste Date war also langweilig oder noch schlimmer: Dein Gegenüber war dir unangenehm.

Ob dir jetzt der selbstverliebte Gockel nicht passt oder das graue Mäuschen dich nicht einfängt. Du willst die Person wieder loswerden, ohne auf den Gefühlen des anderen unnötig rumzutrampeln. Eine klare Absage ist sicher besser, als lange drumrum zu reden.

Im Prinzip gibt es drei Varianten:

  • Du gibt ehrliches Feedback und sagst, was dir nicht gepasst hat – zugegeben das muss man sich erstmal zutrauen.
  • Du sagst, schreibst, dass du kein 2. Treffen willst – ohne große Begründung, aber damit es klar ist.  Immerhin ist es raus.
  • Du hältst die Klappe, schleichst dich davon und machst hinter dir nicht mal die Tür’ zu – damit wirst du sicher keinen Preis für Zivilcourage gewinnen. Aber das war auch sicher nicht deine Absicht – dafür darfst du dich jetzt schon auf ein unangenehmes Wiedersehen an der Bushaltestelle (wo auch immer) freuen.

Versuche in jedem Fall, dem anderen keine Hoffnung zu machen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als – und das will keiner.

Das Date war tatsächlich ein Reinfall? Kein Problem. Wirf die Angel wieder aus und such dir oder Plattformen wie, und Co einen neuen Fisch.

Preis: 24 Monate: 34,90 € / Monat

E-Mail, SMS oder Telefon – Wie nimmst du Kontakt auf?

Nehmen wir mal die positive Wendung: Dir gefiel das erste Date, du möchtest schnell ein zweites Treffen – Wie kontaktierst du den anderen? Telefon, E-Mail, Skype oder doch WhatsApp? Generell gilt: nimm’ das Medium, mit dem du dich am wohlsten mit fühlst.

Telefon

Vorteil: Bei einem Telefonat kannst du spontan sein und auf den anderen reagieren. Du kannst schnell und praktisch das nächste Date planen und Treffpunkt und Aktivität mit dem anderen verhandeln. So kannst du das ungeliebte Fußballstadion abwenden und dich auf die kuschelig-stinkigen Tiere im Zoo einigen.

Nachteil:  Es könnten dir am Telefon die Worte fehlen.  Gesprächspausen können sich am Telefon schnell unangenehm anfühlen. Aber du kannst dir ja zwei Notfallthemen zurecht legen, dann wird es schon klappen.

Du hast keine Ahnung, über was du mit einer Frau beim Date reden sollst? Das eBook "365 Fragen" liefert dir genügend Gesprächsmaterial und ungewöhnliche Fragen, die garantiert Eindruck machen.

SMS

Vorteil: Eine SMS nach dem ersten Date ist leichtfüssiger, unverbindlicher – stimmt den anderen aber positiv ein, da es Interesse signalisiert. Doch warum antwortet der andere nur nicht? Hat er etwa die SMS nicht bekommen? Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die Funktion der Sendebestätigung in den Einstellungen seines Phones nutzen – und schon hast du Gewissheit.

Nachteil: Eine SMS ist nicht sehr verbindlich und manchmal geht eine SMS schlicht unter.  Und du quälst dich mit der Frage, ob es an dir liegt, dass der andere sich nicht meldet.

Whatsapp

Vorteil: Eine Whatsapp ist zwar ähnlich, aber es gibt ein paar Vorteile. WhatsApp zeigt an, wann der andere zuletzt online war und ob er die Nachricht gelesen hat – es sei denn, diese Funktion wird deaktiviert. Außerdem lassen sich hier auch Sprachnachrichten aufnehmen.

Vorsicht: Stalking-Gefahr – versuch’ nicht permanent nachzuschauen, ob der andere zwischenzeitlich online war, das wird dich nur verunsichern.

Nachteil: Wer sich mal via SMS/Whatsapp verabredet hat, weiß, dass im Durchschnitt 347 SMS rausgehen, bis man sich verabredet hat. Wer’s mag, nur zu. Wem das zu nervenaufreibend ist, der sollte eine andere Variante wählen.

Skype

Vorteil: Hier hast du alle Möglichkeiten – Anruf, Videochat oder Textchat (mit vielen hübschen Emoticons). Beim Textchat ist die Zeitspanne zwischen Senden und Empfangen sehr kurz gehalten. Du hast einen direkten Draht, kannst das Interesse des anderen direkt einschätzen.

Negativfaktor: Der Textchat ist was für fixe Denker und „Keyboardakrobaten“, wenn die Kommunikation einigermaßen flüssig sein soll. Aber wie gesagt: Skype bietet ja noch andere Optionen.

E-Mail

Vorteil: Man kann sich hier Zeit lassen, um seinen Gedankenwust zu sortieren und du kannst dem anderem ausführlich schreiben. Die Antwort hat ein bisschen mehr Zeit. Auf eine E-Mail musst du nicht im Minutentakt reagieren.

Nachteil: Ist genau das. Wer nicht warten kann, sollte lieber ein anderen Weg wählen. Und noch was:  Wer Romane schreibt, setzt den anderen unter Zugzwang – das mag auch nicht jeder.

Brief

Vorteil: Damit rechnet inzwischen nur noch Oma. Aber es ist eine sehr persönliche, originelle Weise sich zu melden, das kann den anderen beeindrucken. Ihr müsst schon selber wissen, wie ihr das leere Blatt füllen möchtet.

Nachteil: Die Post

Tipps für den ersten Kontakt und die richtigen Umgangsformen findest du.

Das zweite Date: Wohin?

Wer sich inspirieren lassen mag: 

Vor dem zweiten Date hat man einen Vorteil – man kennt schon ein paar Interessen. Deshalb kann man im Zweifel die Orte ausschließen, die dem anderen nicht gefallen. Das kann der Besuch im Fußballstadion oder im Museum sein.

Hier ein paar Ideen für mögliche Orte und Aktivitäten für das 2. Date:

  • Schwimmen
  • Radtour
  • Fußball
  • Picknick
  • Rollschuhlaufen
  • Schlittschuhlaufen
  • Minigolf
  • Club/Tanzen
  • Kino
  • Bar
  • Bummel über den Flohmarkt
  • Kultur: Museum, Ausstellung, Konzert – zwingende Voraussetzung ist das gemeinsame Interesse
  • Boot fahren

Eher nicht:

  • Motorradtour
  • Shoppen – weder Schuhe noch Krawatten
  • Keller ausräumen, Tapezieren etc.
  • Bungee-Jumping
  • Friedhofsbesuch (Außer für Emos, Grufties und Freunde des Morbiden.
  • Nicht bei ihm/ihr in der Wohnung

Mehr Inspirationen und Date-Ideen findest du in unserer.

Infografik - Vorschau3

© date.de

Übrigens: Ihr wollt euch doch lieber direkt in deiner Wohnung treffen? Dann solltest du vorher aufräumen, die Küche herausputzen und die Espressomaschine sowie den Entsafter in den Fokus rücken. Warum? Laut verzichtet jeder zweite Single auf weitere Verabredungen, wenn ihm die Wohnung seines Gegenübers nicht gefällt. Ganze 46% der Befragten gaben an, dass ihnen eine gut ausgestattete Küche besonders gut gefällt.

Preis: 12 Monate: ab 29,90 €/Monat

 

 

1H9nRatalixe87 hat die Diskussion gestartet

25.09.11  21:38


Am Donnerstag hatte ich das tollste Date überhaupt.

Seit 3 Monaten schrieb ich mit einem Mann schon Mails. Gesehen hatte ich ihn noch nicht, da wir uns nur aus dem Internet kannten. Er schickte mir ein Foto. Er gefiel mir sehr gut.

Er fragte mich, ob ich nicht Zeit hätte einen Kaffee trinken zu gehen, er ist nämlich wieder in meiner Stadt wegen seines Studiums. Ich burgerama 2015 single day tickets stimmte zu, und am Donnerstag war es sowei.

Man war ich nervös. Wir verabredeten uns vor einem Cafe. Ich hatte total Angst, dass ich ihn nicht erkennen würde und so war es auch. Neben mir stand ein Mann. Ich sah ihn an und dachte mir, dass er sicher nicht der aus dem Internet war. Dann sprach er mich an, ob ich denn Natalie sei. Das war soooo peinlich. Wir lachten aber drüber. Als ich ihn das erste Mal richtig in die Augen sah, war es sofort um mich geschehen. Er war/ist einfach ein Traumtyp.

Es war ca. 4 als wir uns hinsetzten. Wir unterhielten uns die ganze Zeit. Es gab keine Minuten, in denen geschwiegen wurde. Die Chemie stimmte einfach zwischen uns. Uns fiel auch auf, dass es ziemlich viele Gemeinsamkeiten gab. So wohl fühlte ich mich schon lange nicht mehr. Die Zeit ist total schnell vergangen. Es war schon halb 11. Wir hatten also 6 ½ Stunden nur geredet. Dann kam auf einmal der Besitzer des Cafes und meinte, dass wir so ein sympathisches Pärchen wären und er uns einen Sekt spendiert. Ich war sprachlos. Wusste echt nicht was ich darauf sagen sollte. Meinem Date gings genauso

Um 11 sperrte dann das Cafe zu und wir gingen....aber nicht weit. Wir fanden nicht mehr aus diesem Einkaufszentrum raus. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lachen. Alle Türen waren schon verschlossen. Nach fast ner halben Stunde fanden wir dann endlich eine offene Tür. Sowas ist mir echt noch nicht passiert.

Wir gingen dann noch eine Weile (3 Stunden!!!) spazieren. Er nahm meine Hand und so gingen wir durch die Stadt. Dann dreht er sich zu mir und küsste mich.

Wir bekamen gar nichts mehr mit, was um uns herum passierte. Wir knutschten die ganze Zeit. Wir wurden sogar schon von Leuten angesprochen, weil wir nicht aufhörten.

Dann fragte er mich, was ich jetzt noch machen möchte. Irgendwie hoffte ich, dass ich heute bei ihm schlafen könnte, aber man merkte, dass er sich nicht fragen traute. Nach ein paar Minuten des Schweigens, fragte er mich endlich. Normalerweise mach ich das nicht beim ersten Date, aber ich wollt mich einfach noch nicht von ihm trennen.

Wir gingen dann zu seiner Wohnung. Ja, wir hatten danach Sex, aber es war viel mehr. Wir verbrachten auch den ganzen nächsten Tag im Bett und ich schlief nochmal bei ihm. Wir hatten einmal Sex und die restliche Zeit unterhielten wir uns und kuschelten. Er suchte immer meine Nähe, ließ meine Hand gar nicht mehr los. Gestern gingen wir zum Abschied noch was essen. Er setzte sich aber extra neben mich nur um mich halten zu können. Das Restaurant war voll, aber er küsste mich trotzdem immer wieder.

Der Abschied fiel beiden total schwer gestern. Ich fragte ihn auch, ob er sich nochmal treffen burgerama 2015 single day tickets möchte. Er lachte und fragte, was ich denn will. Ich antwortete, dass ich ihn zuerst gefragt habe. Er nahm mich in den Arm und meinte ja sicher. Wir müssen ja demnächst zusammen kochen gg Es dauerte nicht lange, bis ich eine total liebe SMS von ihm bekam, als ich zu Hause war. Und heute hat er mich auch angerufen. Ich war total schüchtern und hab glaub ich nur Blödsinn geredet. So kenn ich mich echt nicht.

Was ich aber irgendwie witzig fand ist, dass wir eigentlich alle No Go's beim ersten Date begangen haben. Gespräche über Ex-Freunde, Familienprobleme, Krankheiten und Politik, Küssen und Sex und trotzdem war es das beste Date überhaupt.

Wir haben ja ausgemacht, dass wir zusammen etwas kochen, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Leider haben wir noch keinen Zeitpunkt ausgemacht.

Soll ich ihn morgen einfach fragen? Oder ist es noch zu früh? Ich hab Angst, dass ich total aufdringlich wirke. Aber ich kann es kaum erwarten ihn wiederzusehen. Man, diese Situation macht mich echt fertig. Und irgendwie hab ich ein wenig Angst, dass er es sich vielleicht doch noch anders überlegt. Ich hab fast kein Selbstbewusstsein und frage mich auch immer, ob er mich wirklich mag. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Er ist der totale Traumtyp, und ich?

Ich kann es gar nicht richtig glauben, dass der nicht vergeben ist. Und ich hab Angst, dass er in der Zwischenzeit doch jemand anders findet. Ich weiß, dass ich mir zu viele Sorgen mach, aber diese Gedanken mach ich mir schon den ganzen Tag.

CVhanc:e00x7

26.09.11  08:02


Topic:

Wir haben ja ausgemacht, dass wir zusammen etwas kochen, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Leider haben wir noch keinen Zeitpunkt ausgemacht.

Soll ich ihn morgen einfach fragen? Oder ist es noch zu früh?

Du schreibst selbst, ihr habt euch gnadenlos gut ergänzt. Ihr hattet einen tollen Tag und 2 tolle Nächte. Er scheint Deiner Beschreibung nach ebenso an Dir interessiert zu sein, wie Du an ihm.

Regelmäßig, wenn ich solche Fragen hier lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Ich werde es nie kapieren, aber WAS ist so schwer daran, nicht zu taktieren (zu früh, zu spät, noch warten, sich rar machen, unnahbar wirken zzz ), sondern einfach das zu machen, wonach einem ist? Wenn Du ein Treffen ausmachen willst, dann frag doch einfach nach. Und zwar genau dann, wenn Dir so ist. Er wird Dir schon mitteilen, ob und wann es paßt.

Und sollte er tatsächlich das Interesse an Dir verlieren, wird er es verlieren, egal ob Du 2 Tage gewartet hast oder Dich sofort meldest. Dann wäre es so oder so nicht von langer Dauer gewesen. Dein Risiko tendiert also gegen Null.

Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr einen Jungen kennen gelernt und hatte, nach dem wir einige Monate geschrieben haben, dann endlich ein Date mit ihm. Vorher wollten wir uns eigentlich auch schon länger treffen, aber es ist immer etwas dazwischen gekommen. Er hat immer nur Andeutungen gemacht und als es mir irgendwann gereicht hat, habe ich ihn dann bei seiner Andeutungen einfach mal gefragt, ob wir denn nun dating in burgess hill etwas machen wollen und er hat sofort mit "Ja, gerne" geantwortet und so kam es dann, dass wir etwas gemacht haben. Es war auch total schön! Hinterher hat er mir dann direkt geschrieben. Dass Treffen ist nun auch schon ca ein halbes Jahr her und wir schreiben bis heute noch fast täglich (meistens schreibt er mich an), aber nach einem Treffen hat er nicht mehr gefragt. Nur während des Dates hat er immer gemeint "Nächstes Mal machen wir das und das....." Trotzdem kam nie wieder eine Frage nach einem weiteren Treffen/Date, was auch immer.. Was hat das alles zu bedeuten? Langsam fange ich doch an, an dem ganzen zu Zweifeln...

Ich will nun auch nicht schon wieder die sein, die fragt, da ich sowieso eher altmodisch ticke und der Meinung bin, der Mann sollte eigentlich fragen..

...komplette Frage anzeigen

2

6 Antworten

wenn du den schritt nicht machen willst, kannst du nur weiter warten. was das alles zu bedeuten hat kann dir hier leider niemand sagen. Meiner meinung nach wäre es das beste über deinen schatten zu springen und ihn nochmal zu fragen. entweder du willst nen kerl der dich anspricht und du schießt diesen nun in den wind oder es ist dir wichtiger als deine altmodischen werte und du riskierst was. als allgemeiner lebenstipp, warte nicht sondern mach deine schritte vorwärts, du wirst verwundert sein, wieviel man erreicht wenn man etwas selbst in die hand nimmt :)

 21.03.2014, 14:04

Du hast schon recht, vielleicht frage ich ihn nochmal, wenn es gerade passt oder mache mal die ein oder andere Anspielung..

also manche Menschen die so reagiern wie er sind halt einfach nur zu schüchtern um nachzufragen...

er wird sich halt nich sicher sein ob du ihn nochmal sehen willst, aber ich denk mir persönlich, wenn ihr schon 6 monate kontakt habt und er trotzdem noch mit dir schreibt, dann wird ihm ja auch viel an dir liegen oder wie siehst du das?

Ich glaube das wird nicht das erste und letzte mal sein, dass du ihn von dir aus fragen musst ob ihr euch trefft, er benötigt meiner meinung nach einfach nur einen schups nach vorne indem er sieht dass du dich wirklich gern mit ihm triffst. Und wenn er diese Sicherheit hat dann wird er auch von selbst kommen :)

Er wird schüchtern sein und eventuell Angst vor deiner Reaktion haben ( Ablehnung,etc). Wahrscheinlich ist er so zufrieden wie es grade ist, da kannst du lange warten bis er fragt^^

Oder er hat bereits eine andere Frau kennengelernt und braucht noch jemanden mit dem er schreiben kann..

 21.03.2014, 14:00

Er ist single und vertraut mir fast alles an, wäre er in ein Mädchen verliebt, würde er es mir sagen..

Du hast die erste Chance nicht richtig genutzt.

Teile ihm mit, dass ihr euch (?) treffen wollt. Danach wird gleich wieder ein kurzfristiger Termin vereinbart. Danach wieder einer, usw.

Bleibt dran!

Und wenn er sich bei dir wohlfühlt, dann habt ihr (vielleicht) auch eine Zukunft.

Er hat kein Interesse an dir. Er hält dich nur warm. Streich ihn aus deinem Kopf. Dein Leben geht weiter. Auch ohne ihn. Halt nicht an irgendetwas fest was gar nicht ist.

Schau dir mal das Video an:

Liebe Grüße

Ich kann nur sagen, dass das was er da abzieht unmännlich ist. Er schreibt dir immer (beweis für Interesse), aber mehr läuft da net? Entweder ist er schüchtern oder zurückhaltend. Naja... Wenn du aber für ihm was empfindest, Interesse an im hast oder wissen willst wieso er nicht nach einem Date fragt, Dann sei ein "Mann" und geh auf dem zu und stell ihn zur Rede. Ich kenn den net aber er muss wohl wirklich unmännlich sein^^. LG. •••Der-Harem-King•••

 21.03.2014, 15:01

Jemanden anzuschreiben in der heutigen Welt zeugt nur indirekt von Interesse. Schüchtern und zurückhaltend ja, sonst würde er nicht schreiben. Männlich wäre wenn er offen und ehrlich bei dem Treffen gewesen wäre. LG

Auch interessant

Hat sie kein Interesse mehr? Oder bin ich zu spontan?

Habe ein nettes Mädchen kennengelernt. Anfangs haben wir geschrieben dann kam das 1.Date das 2.Date und das 3.Date die Dates verliefen immer sehr positiv meiner Meinung nach. Wollte sie dann auf ein weiteres Date einladen das sie mir aber absagte weil sie an diesem Tag nicht da war. Habe sie dann ca 1 Woche später spontan gefragt ob sie mit wir was unternehmen will war sehr spontan hat sie auch abgesagt (Keine Zeit weil dies das...). Meine Frage ist wie sollte ich vorgehen? Sollte ich sie nach einem weitern Date fragen? Oder hat sie kein Interesse an mir? Wir schreiben übrigends täglich haben also jeden Tag "Kontakt"

9 Antworten

Hat sie Interesse oder ist es alles nur freundscchaftlich?

Hallo ihr lieben. Ich hab ein Mädchen durch eine gemeinsame Freundin kennen gelernt. Wir haben uns zu dritt 3 mal getroffen, beim 3 Treffen hat sie mich nach meiner Nummer gefragt, wir schreiben seitdem regelmäßig, sie hat mich auch 2mal gefragt, ob sie zusammen was unternehmen können, beim Chatten stellt sie auch fragen u meldet sich manchmal von selbst. Ich will sie zu einem Date einladen u weiß nicht was dr nächste Schritt wäre. Ich mag sie u find sie sehr attraktiv. Ihr Aussehen genau wie ihr Charakter gefällt mir sehr. Was soll ich ihr beim ersten Date sagen u wie mache ich es ihr klar dass das ein Date ist u kein normales Treffen ist?! Wir kennen uns kaum um jetzt über eine Beziehung zu sprechen, was soll ich ihr vermitteln beim ersten Date?!

3 Antworten

Hat er schon genug von mir?

Seit ein paar Wochen schreibt mir (16) ein Junge(18) der mir sehr gefällt. Am Anfang hat er mir noch öfter Komplimente gemacht, richtig viele und lange Nachrichten geschrieben. Jetzt ist das nicht mehr so. Er hat auch ein paar mal Andeutungen gemacht, dass er mich treffen will, mich aber nie direkt nach einem Date gefragt. Die letzten Male hat er sich auch immer entschuldigt wenn er mal paar Stunden nicht schreiben konnte, das macht er auch nicht mehr. Wir schreiben immer weniger, er schreibt zwar manchmal Herzchen, aber ich will, dass er mich endlich nach einem Treffen fragt. Ich glaube auch, dass ich nicht einen auf,,zu einfach zu haben'' gemacht hab, weil er mich schon mit anderen Typen gesehen hat und weiß, dass ich mehrere Verehrer hab, diese allerdings immer abweise, ich will nur ihn...habt ihr gute Ratschläge für mich?

9 Antworten

Er meldet sich zwischen den Dates nicht, hat er ernsthaftes Interesse?

Ich bin w,19 und habe seine Nummer von einem Kumpel von ihm bekommen und ihn direkt nach einem treffen gefragt. Das 1. treffen verlief gut und er hatte einmal seine Hand auf meinem Oberschenkel, bin aber nicht darauf eingegangen und war eher abweisend gegenüber ihn. Wir haben ein 2. Date abgemacht, aber schreiben zwischenzeitlich nie, was mich verunsichert.. hat er ernsthafte Absichten?

4 Antworten

Nach date einladen?

Ich habe die gefragt ob sie sich mit mir treffen will. Sie sagte ja und meinte ob ein Freund von uns. Mitkommen kann. Wir sind alle und der selben klasse. Sie weis glaub ich nicht das ich auf sie stehe. Ich hab sie gefragt ob das ein date ist und sie sagte nein. Soll ich sie jetzt fragen ob wir nicht ein Date daraus machen wollen oder hab ichs eh verkackt

4 Antworten

Wann sollte ich sie nach einem zweitem Treffen fragen?

Hey, Ich habe nach unserem ersten Treffen (gestern) nicht direkt nach einem Zweiten gefragt und auch keine Andeutungen gemacht, dass ich an einem weiteren Date Interesse hätte. Soll ich sie einfach in der Schule fragen und vor allem wann? Ich will nicht aufdringlich sein, aber zu lange warten ist wohl auch nicht gut...

1 Antwort

Ich habe ihn geschrieben, dass ich ihn vermisse. Zu früh nach 4 Dates?

Ich habe einen Mann mit dem ich 4 Dates hatte, eine Whatsapp-Nachricht geschrieben, dass ich ihn vermisse. Er hat die Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet.

Denkt ihr es war nach 4 Dates zu früh für so eine Nachricht? Falls er trotzdem wieder nach einem Date fragt, würdet ihr ihn an meiner Stelle weiterhin treffen?

2 Antworten

Was soll ich tuen wenn er mich fragt?

Noch eine Frage zu meinem Date... Was ist wenn mich der Junge fragt, ob ich mit ihm gehen möchte?? Wie soll ich da reagieren? Also ich mag ihn ja sonst würde ich mich nicht mit ihm treffen... Er hat halt Andeutungen gemacht, dass er mich fragen möchte. Soll ich ihn umarmen, oder.. ka? Hat jemand Tipps??

DAnke und LG regenbogenponyy

7 Antworten

Drittes Date.... meint er es ernst?

Ich hatte gestern mein "sushi-date"... erstmal dazu: sushi ist lecker ;)

jetzt das andere. nach wie vielen dates sollte man sich klarheit verschaffen. wir treffen uns jetzt im abstand von jeweils knapp 3 tagen. gestern das dritte date... beim ersten war alles "solala".... beim zweiten kam nen kuss von IHM aus und beim dritten (also gestern) hat ER mich nach dem essen geküsst und wir sind händchenhaltend durch die City.... abends hatte ich ihn gefragt woran ich bin und er meinte nur: erstmal noch ein paar mal treffen usw....

ich kam mir doof vor. eigentlich weiß ich schon was ich will. könnte es sein das er nen spiel spielt oder sich absolut nicht sicher ist? wie soll ich mich verhalten? find ihn doch so toll :(

14 Antworten

Was kann man beim ersten Date so machen?

Ich habe keine Ahnung wo ich ihn treffen soll und was wir dann machen sollen... normalerweise mache ich keine Dates... Helft mir...>.<

8 Antworten

Nach erstem Date kein Interesse mehr?

Hi erstmal:)

Ich hatte vor 3 Wochen mein erstes Date mit einem Jungen. Er hat mich gefragt, was ich auch gut so fand. Wir haben schon vor dem Date durchgehend in WhatsApp geschrieben. Jetzt zwar immer noch, aber er schreibt nur noch so kurze Antworten und scheint desinteressiert zu sein. Nach dem Date hat er eigentlich noch so wie immer geschrieben. Erst vor einer Woche oder vllt etwas länger schreibt er so kurz. Wenn ich ihn was frage, antwortet er manchmal auch mit etwas längeren Antworten, er fragt aber nie was über mich. Wenn ich auch was schreibe, worauf er eigentlich aufhören könnte zu schreiben, dann schreibt er trotzdem weiter. Aber halt was über sich.

Hab ich was falsch gemacht, dass er jetzt aufeinmal so ist? Was könnte in ihm vorgehen?

Da er zur Zeit oft online ist, hab ich mir gedacht "gut, dann schreibt er halt grad mit jemand anders". Aber das geht jetzt schon mehr als ne Woche so und iwann kam mir dann der Gedanke, dass es ein anderes Mädchen sein könnte. Kann ja sein, dass er mich quasi ersetzt hat, weil ich ihm nicht gut genug war oder so? Das macht mich alles echt traurig und schlechte Laune hab ich auch... Ich hoffe, das alle klingt jetzt nicht doof, aber danke schon mal für's durchlesen und eure Antworten.

7 Antworten

Schreibt jeden Tag aber fragt nicht nach neuem treffen

Ich habe einen Mann kennengelernt, wir hatten 3 Dates die super verlaufen sind. Beim 3. habe ich bei ihm übernachtet und am nächsten morgen haben wir miteinander geschlafen. das ist 2 Wochen her. Seitdem schreibt er mir jeden morgen eine süße gutenmorgen-sms und wir schreiben dann auch den ganzen tag über. Aber er fragt nicht nach einem neuen Treffen. Hält er mich nur hin? wenn man Interesse hätte würde man sich doch treffen wollen, oder?

7 Antworten

Wie verhalten wenn sie täglich schreibt,sie aber nie nach Treffen fragt?

Schreibe länger schon mit einer Frau (5Monate).Hatten viele Dates,kamen uns auch schon sehr nahe.Alles cool aber seit zwei Wochen und dem letzten Treffen(welches mit intensiven Küssen endete)Fragt sie nicht nach einem weiteren Treffen, schreiben aber weiterhin.Ich hatte gefragt,sie konnte nicht schlug aber auch keinen Ersatz vor.Wie würdet ihr euch Verhalten? Zurückziehen?Nochmal Fragen?

1 Antwort

Date Fernebeziehung Langsamer?

Hi

Ich m/16 habe ein tolles mädchen kennenlernen dürfen. Nach dem wir uns von anfang an super gut verstanden haben haben wir uns nach 3 Wochen zu einem Date verabredet. Date war mega schön haben händchengehalten (was auch von ihrer Seite aus kam) sie selbst hat gesagt das sie das Date mega schön fand. Die Tage danach waren auch echt toll, dann ging es los das sie sehr abweisend schrieb am Fr schrieb sie sie will alles langsamer angehen wegen entfernung usw.

Daraufhin hat sich für ca 2 Tage der Kontakt sehr begrenzt daraufhin hab ich sie gefragt ob das beabsichtigt ist das wir so wenig Kontakt haben sie meinte 'Nein eig nicht' und wir fingen wieder mehr an zu schreiben wobei der Chat mehr von meiner Seite aus ging und sie teilweise sehr uninterreisert geschrieben hatte bzw teilweiße gar nicht gestern habe ich sie gefragt ob ich sie zu einem zweiten Date einladen darf und sie meinte Ja gerne jedoch schreibt sie immernoch so abweisend und sehr kurze Nachrichten.

Habt Ihr eine Ahnung was sie hat?

Kann mir vllt jemand tips geben wie ich das am besten weiterführen soll?

Lg.

2 Antworten

Themen zur Frage

Nutzer empfehlen

Immer das Gleiche mit Männern bei mir...HILFE?

6 Antworten

Wieso fragt er nicht nach einem zweiten Date, obwohl das erste gut war?

3 Antworten

Ideen fürs zweite Date - was soll ich mit ihr unternehmen?

2 Antworten

Was bringt die Nachfrage, ob es jetzt ein Date ist und wie soll ich darauf antworten?

5 Antworten

Frage an die frauen, date keine antwort?

5 Antworten

Nach erstem date nurnoch schreiben?

4 Antworten
Zahra Doe Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

3 Comments

Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

Leavy Reply

Your Name (required) Your Name (required) Your Message