Meine stadt dresden singles

online bekanntschaft will sich nicht treffen

Hallo. Ich habe einen im Chat kennengelernt, der auch irgendwo in meiner Stadt wohnt. Er scheint echt nett zu sein und wir sollten uns kennenlernen er fragt mich, ob ich in den Ferien Zeit hätte. Das hat er mich schon in den Sommerferien gefragt. Da war ich aber ne Zeit nicht online, also hat sich das erledigt. Ich bin 16, er ist 19 oder 20 oder so.. Ich find´s irgendwie komisch, das meinen Eltern zu sagen. Weil ich treff mich echt sehr selten mit jemandem und so.. weil ich zu viel mit Schule beschäftigt bin.. und ja, irgendwie komisch..

Kann mir jemand irgendwie Rat geben? Ich mnuss ja irgendwann antworten..

...komplette Frage anzeigen

1

8 Antworten wandern im harz für singles

wandern im harz für singles u-mtl" readability="46">

Verstehe ich das du deinen Eltern nichts sagen magst, würde dir aber trotzdem empfehlen für deine "Sicherheit" zu sorgen. Verabrede einen Treffpunkt an einem belebten Ort und positioniere in Sichtweise eine Freundin. Wenn du dann irgendwann den Eindruck hast es ist ok gebe ihr ein verabredetes Zeichen damit sie gehen kann. Oder geh du, je nachdem. Verhalte dich vorsichtig, bleibe unter Menschen. Und sage der Freundin einen Zeitpunkt bis zu dem du dich meldest dann du "unverseht" zu Hause angekommen bist. Denke immer daran, es ist nur ein erstes Treffen. Kein Anlass in sein Auto zu steigen oder seine Freunde zu besuchen usw.

 02.10.2011, 14:39

Danke

 02.10.2011, 18:50

Also unter weiteren Details unter seiner Zukunft steht:

  • Ein Mädel zwischen 16 und 22
  • zwischen 1.60 m und 1.85 m groß

  • Rauchen darf sie nicht

wandern im harz für singles

Also, er ist laut seiner Altersangabe 20 und auf den Bildern sieht er auch so wandern im harz für singles alt aus, wenn nicht noch 1 - 2 Jahre jünger. Ich hoffe, dass er mich nicht als mögliche Liebe sieht, da ich ja 16 bin und in seinem "Vorstellungsbereich" bin. Ich habe irgendwie keine Lust darauf, ihn zu treffen.. wenn wir uns jetzt aus der Schule kennen würden, wäre das ja was anderes, aber so ist es halt nicht. Wie soll ich ihm das erklären?

Hatte mal das gleiche Problem.. Hab mich aber getroffen und jetzt hab ich nen netten Kumpl :) wenn du dich mit ihm treffen willst dann am besten irgendwo in der Stadt und nicht außerhalb, immer an Orte gehen wo Menschen sind.

Ich war in genau der gleichen Situation, ich treff mich auch sehr selten.. Hat bei mir aber alles gut geklappt ;)

viel Glück :)

 03.10.2011, 19:42

@milkmixoreos

ich trau mich gar nicht mehr, mich einzuloggen, weil er ja dann sieht, dass ich online war

Hm...du weißt ja anscheinend schon richtig viel über ihn: "Ich bin 16, er ist 19 oder 20 oder so" Finde ich ein wenig komisch. Wie wäre es, wenn ihr euch erstmal noch ein bisschen schreibt, um bei den Eckdaten sicher zu sein? Wenn du dich doch mit ihm treffen willst, dann irgendwo in der öffentlichkeit. Also nicht bei ihm zuhause. Irgendwo, wo auch andere Leute sind. Sag deinen Eltern oder ner Freundin bescheid, wann und wo ihr euch trefft, oder nimm sie mit.

 02.10.2011, 14:43

@milkmixoreos

So was muss aber nicht stimmen, nur so zur Info. Man kann sich jünger oder älter machen und im Zeitalter von Facebook, Studi und Co kommt man auch schnell an Bilder von anderen Leuten ran, und kann die tanzkurse für singles mainz für das eigene Profil nutzen,. Sei also vorsichtig.

 02.10.2011, 14:44

@Kati89

Aber wie soll ich denn dann etwas über ihn herausfinden?

 02.10.2011, 14:46

@milkmixoreos

ich wollte doch nur sagen, dass du vorsichtig sein sollst. Klar kannst du dich mit ihm treffen, aber dann sag wirklich jemanden bescheid. Sicher ist sicher,.

Mit ihm treffen könntest du dich ja. Aber die ersten drei vier male ist es immer gut, sich an öffentlichen Plätzen zu treffen. In der City so im Forum, in nem Café, in der Schlittschuh-Halle und weiß der Geier wo. Das gibt dir erstmal Sicherheit ;)

~Lolli

Hey :)

wenn du findest er ist der richtige dann wär es sicher nicht schlecht dich mit ihm zu treffen, ABER geh nicht alleine hin.. Nimm dir eine Freundin mit und sag im dass auch. Den sicher ist sicher

Lg Mella ♥

 02.10.2011, 14:33

Also ich sehe das alles auch nur völlig freundschaftlich

Klar kannst du dich mit ihm treffen...aber sag das auf jeden fall deinen eltern und nimm eine gute freundin von dir mit -- treff dich mit ihm auf einem öffentlichen platz...nur so zur sicherheit..

Hallo, woher weißt du denn dass er ral 19 oder 20 ist. Im Internet kann man dir doch alles erzählen. Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Wenn ihr euch treffenwollt, kann er ja zu dir nach Hause kommen. Wenn du Pech hast gerätst du an einen sehr viel älteren Mann und wer weiß wie das dann ausgeht. So was stand leider schon oft genug in der zeitung

wenn du dich treffen möchstet Dann bitte nicht alleine und nicht irg in einer ecke wo keiner durchläuft wenn dann schon in der stadt woo sehhhrrr viele leute sind ABER IN DEINER STELLE WÜRDE ICH MICH NICHT MIT IHM TREFFEN man weIß nie wer da hinter steckt MAan hört so vieles im fernsehn also ich würd es nicht tuhn

 02.10.2011, 14:41

;;an deiner stelle

 02.10.2011, 14:42

Ich wieß es auch nicht, er wird sicher wieder schreiben..

Auch interessant

Treffen mit Online bekanntschaft aus dem ausland

Hallo, ich brauche Rat, und zwar hab ich vor einigen Monaten auf einem Flirtportal eine Frau aus Deutschland kennengelernt (Ich selber lebe in der Schweiz) und wir verstehen uns sehr gut und schreiben auch fast jeden Tag miteinander, zur Information manchmal schreibt sie mich auch von sich aus an. Nun ist es soweit das sie in die Schweiz kommt um zusammen an ein Konzert zu gehn nur kommt sie aber schon einen Tag früher also haben wir noch einen ganzen Tag und eine Nacht die wir zusammen verbringen können.

Nun was mir kopfzerbrechen bereitet ist, ob sie mehr von mir will oder nur Freundschaft, zur info sie schreibt am schluss auch immer hdl :-) wenn wir uns im chat verabschieden und ihren Aufenthalt betreffend hat sie auch nie gesagt das sie in einem Hotel übernachten will also denk ich das sie zu mir will oder so, ich möchte mir einfach mal andere Meinungen dazu anhören und fragen ob ich das nicht schon im chat klären soll dass ich in sie verliebt bin oder ob ichs ihr von Person zu Person sagen soll oder einfach abwarten.

Danke für eure Meinungen

12 Antworten

Ich schreibe mit einem Mädchen über Instagram. Und habe ein Problem. Lesen?

Also, sie macht komische Sachen, damit sie nicht schreiben muss mit mir, bzw. ich spüre ein Desinteresse, sie schreibt echt spät zurück. Schiebt das aber darauf das sie beschäftigt ist, kommt tatsächlich sehr selten on, aber oft klickt sie trotzdem meine Nachricht nicht an, sie glaubt ich könne nicht sehen, wann sie zuletzt on war, das kann ich aber ;)

Gut, sie hat teilweise sogar offline anzeigen gemacht, zu viel des guten. Ich wollte das Gespräch schnell zum Abschluss bringen und dann war es beendet. Jetzt klickt sie tagelang die Nachricht nicht an, was soll das? Da gibt es nix mehr zu schreiben, hält sie sich da was offen? Oder sollte ich wirklich endgültig abschreiben das Mädchen. Mit dem "gesehen" von ihr wäre das Gespräch offiziel beendet.. finde ich.. oder hat sie den Chat nicht angeklickt und einfach archiviert, dann erspart sie sich das "gesehen".. was meinen die Mädels?

6 Antworten

Im Chat ist er total komisch..

Oke, also ich bin verliebt in einen Jungen. Wir sehen uns hin und wieder und verstehen uns echt gut, aber wenn ich ihn mal anschreibe oder so, dann antwortet er nicht oder es dauert eine Weile bis er antwortet. Woran liegt das?

7 Antworten

Kann man mit jemandem sehr gut befreundet sein aber trotzdem Sex miteinander haben wenn man Single ist?

Geht es das zu trennen oder wäre das irgendwie komisch?

3 Antworten

In echt nett, aber im Chat so komisch?

Ich (15) mag einen Jungen (17). In echt ist er immer voll cool zu mir und auch nett. Also hallt so wie Freunde hallt miteinander umgehen, aber im Chat ist er irgendwie so komisch.... ich weiß auch nicht. Wir sind erst seit 1-2 Wochen so richtig befreundet aber wir kannten uns schon davor. Er weiß das ich mal in ihn verliebt war, aber er weiß nicht das ich es wieder bin.

3 Antworten

im chat jemanden kennengelernt..

Hey, ich (17) habe jemandem (17) im chat kennengelernt..wir haben auch facebookprofile ausgetauscht..er wohnt nur 20km entfernt:o Er schreibt immer :* und hdl... Er kennt mein profilbild,,ich seins nicht.. er ist in mein foto verliebt..

Jetzt habe ich angst,dass er total hässlich ist :( ich bin ein nicht oberflächlicher typ,aber..kommt schon,ihr kennt das alle..

und jetzt?...danke:)

7 Antworten

Instagram chat einfach weg? Hab ihn aber nicht gelöscht?

Ich habe vor längerer Zeit mit jemandem auf Instagram geschrieben. Jetzt hat die Person mir erneut geschrieben. Der alte Chat ist aber weg, obwohl ich ihn nicht gelöscht habe. Weiß jemand vllt was mit dem passiert sein könnte bzw. wo der ist und wie er weggekommen ist? Wäre aus privaten Gründen echt wichtig. Danke im Voraus

1 Antwort

Kommt es komisch wenn ich meine Chat-Bekanntschaft nach einer Sprachnachricht frage?

Ich schreibe z.Z. mit einem Mädchen bei WhatsApp und wir wollen uns auch bald treffen. Und ich möchte wissen wie ihre Stimme klingt, und meint ihr es kommt irgendwie komisch rüber wenn ich Sie nach einer Sprachnachricht frage?

Ich habe ihr auch schon welche gesendet, in der Hoffnung das Sie mir auch eine schickt. Hat Sie aber nicht gemacht :D

Vielen Dank

6 Antworten

600km Entfernung zur Internet Bekanntschaft. Sollen wir uns trotzdem treffen?

Also ich (20j) habe auf einer Chat seite (Spin.de) jemanden kennengelernt. Wir schreiben nun seit ca 2 monaten und haben auch bereits Handynummern ausgetauscht. Ich habe mich bisschen verschossen in ihn (27j) nun ist es so dass ich mir sehr unsicher bin ob daraus überhaupt etwas werden könnte da wir 600km auseinander wohnen und wir uns noch nie live gesehen haben. Er hat mir schon sehr viel bilder von sich geschickt und auch sonst sehr viel erzählt. Ich habe bereits an ein treffen gedacht aber es wurde noch von keinem von uns erwähnt... meine idee wäre dass man sich in irgend einer stadt in der mitte treffen könnte damit es nicht zu weit ist für beide ich weiß einfach nicht was ich machen soll da die entfernung doch sehr groß ist Bin über jeglichen rat froh.

2 Antworten

Treffen mit Internet-bekanntschaft aus chatroulette?

Hey leute :) Ich (15) haben einen Jungen (16), der nur einen ort weiter von mir entfern wohnt, auf chatroulette kennengelernt..wir schreiben auch ziemlich oft und camen :) er ist echt total lieb und verstellt sich nicht..das merke ich nämlich..irgendwie kann ich ihm vertrauen.. und er will sich jetzt mit mir treffen.. ich weis aber nicht,ob ich zusagen soll..ich würde mich liebend gerne mit ihm treffen,weil er total nett zu sein scheint und richtig gut aussieht! was soll ich machen?

5 Antworten

Betrogen von der Internet-Liebe?

Hallo zusammen,

wurdet Ihr auch schonmal von einer Online-Bekanntschaft enttäuscht oder betrogen? Oder habt Ihr gerade jetzt irgendwie ein komisches Gefühl bei jemandem, den ihr übers Internet kennengelernt habt und jetzt nicht so recht wisst, woran ihr seid?

Ich freu mich auf Antworten und Erfahrungen!

7 Antworten

Seltsame Stimmung?

Ich habe mit einem sehr guten Freund von mir rumgemacht. Seit dem ist es irgendwie komisch zwischen uns und er benimmt sich echt seltsam. Manchmal ist er komisch distanziert und manchmal ist er voll "anhänglich" / kontaktfreudig. Ich. traue mich nicht ihn darauf anzusprechen, weil ich nicht möchte das er denkt, ich würde Klammern. Ich weiß nicht woran ich bin und das macht mich wahnsinnig. Ich versuche mich ganz normal zu verhalten aber irgendwie ist es komisch.

4 Antworten

wie kann man schnell die Zeit vertreiben?

Also ich habe Sommerferien und ich fliege am Sonntag nach Polen und heute is Donnerstag🙄 Also Zimmer aufräumen ist schon alles erledigt... ich weiß echt nicht was ich tun soll😑 Helft mir...!

5 Antworten

frage zu schueler cc messenger chat...is EXTREM wichtig

ich habe im cc mit jemandem im messenger gechatet...mich dann ausgeloggt und dann war der chat weg (konnte ihn nicht mehr öffnen-nicht mehr lesen) kann ich mir den chat irgendwie wieder anzeigen lassen.???

Bitte um Antworten. is echt wichtig

2 Antworten

Themen zur Frage

Nutzer empfehlen

Jemand neues kennengelernt. Jetzt plötzlich mehr Gedanken an Ex Freund?

4 Antworten

Chat-Bekanntschaft! Was soll ich machen?

7 Antworten

Wie reagieren auf neue Bekanntschaft im Chat?

3 Antworten

Hey ist es nicht irgendwie komisch wenn man als Mann Ed Sheeran hört?

6 Antworten

Ist das komisch, wenn man die Freundin in der Schule kennengelernt hat?

6 Antworten

Ich 17 meine Freundin 13 ist das nicht irgendwie komisch?

6 Antworten

Von Nico Gold

Dating-CNico Goldoach Nico Gold erklärt heute wie man Nullnummern enttarnt, bevor man sich mit ihnen trifft und was man beachten muss, um sich beim Treffen mit der Internetbekanntschaft nicht in Gefahr zu begeben. Außerdem verrät er, wie man sich elegant aus der Affäre zieht, sollte das Date zum Desaster werden. Weitere Artikel von Nico Gold finden Sie auf seinem Blog:

Das Online Dating wird in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle bei der spielen. Bereits heute gibt es kaum einen Single, der nicht wenigstens schon mal eine ausprobiert hat. Doch mit dieser neuen Form des Datings stellen sich auch neue Fragen, die sich beim klassischen Kennen lernen in der „realen Welt“ nicht ergeben.

Die Wichtigste: Wie schaffe ich es den Kontakt mit dieser netten Person, mit der ich so tolle Nachrichten ausgetauscht habe, auf das nächste Level zu bringen? Konkret: Wie mache ich daraus ein Date? Und zwar ohne das Risiko einzugehen, auf einen Blender hereinzufallen.

Schritt 1: Das Telefonat

Treffen Sie sich niemals mit einer Online-Bekanntschaft, bevor Sie nicht wenigstens einmal mit ihr telefoniert haben! Wirklich niemals! Denn lustige oder spannende Nachrichten schreiben ist eine Sache, aber das garantiert Ihnen noch lange nicht, dass ihr Schreibpartner nicht ein durch und durch langweiliger Mensch ist. Es gibt Leute, die sich daheim vor dem PC stark und selbstbewusst fühlen, die aber in Wirklichkeit über null Selbstvertrauen und keinerlei Charme verfügen. Spätestens beim Telefonat fällt dann die Fassade.

Ob Ihnen dieser Mensch wirklich sympathisch ist, stellen Sie erst endgültig am Telefon fest. Das fängt schon damit an, ob Ihnen die Stimme angenehm ist. Sie finden das nicht so wichtig? Die Stimme sagt eine Menge über einen Menschen aus. Spricht er laut und deutlich oder eher verschüchtert und nuschelig? Kann er Storys aus seinem Leben anschaulich erzählen oder drohen Sie mit dem Telefonhörer in der Hand einzuschlafen?

Sie sollten sich wenigstens 20 Minuten Zeit nehmen, um den Kandidaten abzuchecken. Oder wollen Sie bei einem Date Gefahr laufen, zweit Stunden Ihres Lebens mit einem langweiligen Menschen zu vergeuden?

Überzeugt er am Telefon und entpuppt sich nicht als Hochstapler, der nur zufällig ganz gut schreiben kann, dann steht einem richtigen Date nichts mehr im Wege. Doch hier stellt sich direkt die nächste Frage: Was kann man machen? Und wo?

Schritt 2: Das Treffen

Auch wenn Sie sich am Telefon vergewissert haben, dass es sich bei Ihrer Bekanntschaft nicht um eine Nullnummer und auch nicht um einen Psychopathen handelt, sollten Sie weiterhin vorsichtig sein. Lassen Sie sich auf keinen Fall auf ein Treffen bei ihm zu Hause ein. Genauso wenig sollten Sie auf die Idee kommen, ihn direkt zu sich in die Wohnung einzuladen – ganz egal wie vertraut er Ihnen schon vorkommt.

Wählen Sie stattdessen einen Ort in der Öffentlichkeit, an dem sich viele Menschen rumtreiben und an dem Sie nicht mit ihm alleine sind. Hier bietet sich das Zentrum jeder größeren Stadt an. Ein Ort, an dem Sie von anderen Menschen gesehen werden und von dem Sie schlimmstenfalls schnell verschwinden können.

Auch wenn es erst mal langweilig und ausgelutscht klingt: Am besten gehen Sie erst mal einen Kaffee trinken oder einen Happen essen. Hier haben Sie die Gelegenheit den Kandidaten aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Da es keine große Ablenkung gibt, wie wenn man sich etwa zum Sport verabreden würde, werden Sie ziemlich schnell feststellen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt und ob ein interessantes Gespräch entstehen kann.

Schritt 3: Die Absicherung

Diesen Trick kennt wahrscheinlich jede Frau, dennoch möchte ich ihn an dieser Stelle erwähnen: Weihen Sie Ihre beste Freundin über Ihr Date mit der Online-Bekanntschaft ein. Sagen Sie Ihr genau, wo und zu welcher Uhrzeit Sie verabredet sind und bitten Sie sie, eine halbe Stunde nach Beginn des Dates auf Ihr Handy anzurufen. Wenn ihr Handy dann klingelt, sagen Sie dem Date, dass Sie es schnell ausstellen wollen, damit das Gespräch nicht weiter gestört wird. Wenn Sie es dann in der Hand halten, sehen Sie aber, dass Ihre beste Freundin dran ist und sagen, dass Sie kurz drangehen wollen, falls es wichtig ist. Von hier an gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens, das Date gefällt Ihnen und er scheint wirklich sympathisch und attraktiv zu sein. In dem Fall gehen Sie ran, sagen Ihrer Freundin, dass Sie gerade nicht können und sie später zurückrufen.

Ist das Date allerdings schrecklich und der Mann eine einzige Enttäuschung, haben Sie jetzt die Gelegenheit sich elegant aus der Affäre zu ziehen, ohne dem Mann vor den Kopf zu stoßen. „Was? Ok, beruhige dich erst mal!“ (Einige Sekunden zuhören) „Ok, ich komme sofort.“

Dann berichten Sie dem Date, dass Ihre Freundin Sie jetzt dringend braucht und Sie leider sofort gehen müssen.

Natürlich wäre es ehrlicher, ihm ganz klar zu sagen, dass er Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Aber das geht vielen Frauen nicht so leicht über die Lippen. Jetzt haben Sie jedenfalls eine elegante Alternative und Sie müssen nicht stundenlang eine gute Miene machen, obwohl Sie den Typen einfach nur schrecklich finden.

Auch wenn dieser Artikel etwas aus der weiblichen Perspektive geschrieben wurde, gilt natürlich alles genauso für Männer. Mit dem Unterschied, dass wir uns bei einem Treffen mit einer Online-Bekanntschaft kaum in Gefahr begeben, da wir körperlich in der Regel stärker sind. Die Gefahr unsere Zeit zu verschwenden besteht aber genauso, denn auch viele Frauen sind langweilig. So kann sich die zunächst aufregend schreibende Träumerin letztlich doch als 08/15-Frau entpuppen, deren Leben aus Shoppen gehen und „Berlin Tag & Nacht“ besteht. Was Sie als Mann noch alles beachten sollten, wenn es darum geht Frauen in der „realen Welt“ anzusprechen und zu verführen, lesen Sie in meinem Buch.

Im Internet haben Sie einen besonders charmanten Menschen kennengelernt. Sie möchten nun endlich wissen, ob die netten E-Mails Ihres potenziellen Traumpartners und die angenehme Telefonstimme der Realität stand halten. Ein erstes Treffen wird vereinbart. Schlecht geschlafen, nervöses Magengrummeln. Was ist zu bedenken und wie stimmen Sie sich am besten auf die Begegnung ein, um Fallstricke und Fettnäpfchen möglichst zu vermeiden?

6. Mai 2011, 14:33 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE

Treffen an einem sicheren Ort

Das erste Date steht bevor. Achten Sie absolut darauf, sich immer an einem öffentlichen, gut besuchten Ort zu treffen, z.B. in einem Café oder einer Kneipe. Safety first. Mit Sicherheit können Sie leider nie wissen, wer sich letztlich hinter der Online-Identität Ihrer Verabredung verbirgt. Es gibt nicht nur weiße Lämmchen, es sollen ab und zu auch schon schwarze Schafe gesehen worden sein. Auch sollte der Ort gut erreichbar sein, so dass Sie entspannt den Treffpunkt erreichen können und später wieder ohne Stress verlassen können.

"Exit-Strategie" beim Date

Ein erstes Date kann aufregend sein! Ihnen sitzt ein attraktiver Mensch mit Charme, Witz und Intellekt gegenüber. Doch leider kann das erste Date auch anders aussehen: Sollte sich Ihr Flirtpartner nämlich entgegen Ihrer Erwartung als unerträglicher Selbstdarsteller oder bornierter Langeweiler herausstellen, so müssen Sie das Treffen zwar nicht direkt nach den ersten 10 Minuten abbrechen - jedoch sollten Sie es sich ebenso wenig dazu zwingen, den ganzen Tag mit einem Fremden zu verbringen, den Sie nicht wirklich sympathisch finden. Seien Sie am besten ehrlich und sagen Sie freundlich aber bestimmt, dass Sie das Date beenden möchten. Die Chemie kann schließlich nicht bei jedem stimmen - und daran ist nichts Verwerfliches.

Ich will mich zeigen, wie ich bin

Ein wichtiges Thema: Brezeln Sie sich nicht zu sehr auf. Ihr Outfit sollte in etwa dem entsprechen, was Ihr Foto in Ihrem Online-Profil suggeriert. Wenn der in Jeans und Hemd erwartete Traumpartner plötzlich in einem modischen Anzug mit Krawatte das Lokal betritt, kann dies beim gegenüber zu Irritationen führen. In den ersten Sekunden der Begegnung fällt Ihr Unterbewusstsein schon ein Urteil. Grobe Stilbrüche sind da schwer wieder wettzumachen. Ein anderer Vorteil der üblichen Alltagskleidung liegt noch auf der Hand: Sie fühlen sich darin einfach wohl und werden sicherlich viel entspannter mit dem anderen kommunizieren können.

Vorsicht bei der Themenwahl

Smalltalk macht Spaß - doch auch hier gibt es einige Fallstricke: Betreiben Sie beim ersten Date besser keine Vergangenheitsbewältigung und meiden Sie private oder berufliche Problemschilderungen - sonst kann der Zauber schnell verfliegen. Besonders heikel ist es, beispielsweise Ex-Beziehungen anzusprechen oder sich gar über den Ex-Partner aufzuregen. Politik und Geld sind auch weniger gute Gesprächsinhalte für ein erstes Date, es sei denn, beide sind den Themen ausdrücklich zugeneigt.

Wie aber stell ich es an?

Wenn das erste Date bevorsteht, hilft am besten eine gewisse Gelassenheit: Zeigen Sie sich selbstbewusst, aber spielen Sie nicht die "große Rolle". Bleiben Sie so natürlich wie möglich. Ihre Persönlichkeit spricht selbstverständlich für sich: Zeigen Sie Ihre humorvolle Seite. Springt Ihr potenzieller Traumpartner darauf an, ist schon eine prima Atmosphäre hergestellt. Stellen Sie nicht zu hohe Erwartungen an die Gesprächstiefe, zur Erstbeschnupperung sollte die Ebene des sogenannten Smalltalks genügen. Hilfreich ist es auch, Fragen zu vermeiden, die mit einem schlichten JA oder NEIN beantwortet werden können. Schließlich bieten derlei Fragen eher selten Anlass für viel Gesprächsstoff. Stattdessen könnten Sie Fragen stellen, die sich um das WIE und WARUM drehen - um dem Partner Raum zum Erzählen zu geben. So bleibt die Plauderei interessant und kommt gar nicht erst ins Stocken Wie etwas erzählt wird, ist übrigens mindestens so aufschlussreich wie der Inhalt selbst. Genießen Sie den ersten Lifeauftritt Ihres Dating-Partners mit allen Sinneseindrücken und lauschen Sie vertrauensvoll auf Ihre innere Stimme.

Außer Spesen nix passiert

Seien Sie nicht zu enttäuscht, sollte der Funke dieses Mal nicht übergesprungen sein und sich Ihre Vorstellungen mit dem Auftritt des "realen" Kandidaten so gar nicht gedeckt haben. Verbuchen Sie das Treffen als lehrreiche Erfahrung, ziehen Sie Ihre Schlüsse und bleiben Sie aktiv. Das nächste Mal klappt es besser.

Von Heinz-W. Köhler/ PARSHIP
 

Seitennavigation

Zahra Doe Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

3 Comments

Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

Leavy Reply

Your Name (required) Your Name (required) Your Message