Kennenlernen eltern vom freund

männer zum flirten bringen

single frauen aus russland class="u-flex" id="qapage" itemscope="" itemtype="http://schema.org/QAPage" itemref="metatitle metakeywords metadescription questiontext" readability="150">

Hallo Ihr,

ich hab da ne frage.. Ich kenne da eine 50 erste dates kostenlos gucken Person seit ca einem halben Jahr und wir unternehme auch mittlerweile öfters was zusammen. Er flirtet mich oft an und ich gehe auch drauf ein. Nun ist es aber so das ich ihn gerne anflirten will aber nicht mit dummen Anmachsprüche. Es sollen frau sucht mann nettetal Sprüche sein die ihn wirklich um den Verstand bringen ich glaube ihr wisst was ich meine ;)

Habt ihr da ein paar Ideen oder Erfahrungen?

LG

...komplette Frage anzeigen

1

3 Antworten

Guten Tag LoveleyQueen,

  1. Voraussetzung ist, dass er Verstand hat...(lach)

Doch nur mit Sprüchen hat -so glaube ich- noch niemand seinen Verstand verloren. Oft sind es optische Reize, die Männer um den kleinen Verstand bringen. Damit möchte ich nicht andeuten, dass Dein Ausschnitt -ab sofort- bis zum Bauchnabel reichen sollte.

Es bleiben Gesten, Blicke, nette, verbindliche Worte, Optik usw.. die Mann/Frau in ihren Bann ziehen können. Eine Garantie jemanden um den Verstand zu bringen gibt es nie, da gegenseitige "Echo Schwunglinien" ausschlaggebend. Liebesglück hat selten etwas mit Verstand zu tun. Es sei...man(n)/Frau kalkuliert mit anderen Ausgangsweisen.

Solltest Du den 100%tigen Tipp erhalten, reich ihn bitte weiter! :)

Sag ihm einfach was du denkst! :)

Wir wissen leider nicht, wieviel Verstand der Knabe hat und da macht die Feinjustierung Probleme.

Auch interessant

kennt jemand coole sprüche?

hallo ich wollte euch mal was fragen ob ihr coole sprühce kennt ich meine jetzt keine dummen beleidigungs sprüche also sie sollen auch als kompliment gelten meine freunde lassen immer voll coole sprüche ab bei mädchen oder soo und jetzt wollte ich euch mal um hilfe bitten es sollen aber auch keine direkten anmachsprüche sein...

danke im voraus

5 Antworten

Gute Anmachsprüche auf Englisch aber keine Macho Sprüche!

Hay ich gehe mit meiner klasse nach London und wollte fragen ob jemand gute Sprüche oder so kennt die Frauen gefallen z.b. You have beautiful eyes, Mädels und Jungs bitte antwortet mir aber bitte nicht so Macho Sprüche den ehrlich gesagt die bringen überhaupt nichts. Also schonmal im Voraus danke BYE

2 Antworten

Sprüche gegen einen dummen Schwätzer

Hallo welche Sprüche kann man gegen einen Schwätzer bringen der die ganze Zeit schwätzt (nicht im Sinne von viel reden, sondern er schwätzt die ganze Zeit in der Schule Sachen von sich die nicht stimmen um sich gut darzustellen etc.)

3 Antworten

sexleben in schwung bringen?

bin nun knapp 3 jahre mit meinem freund zusammen. da momentan der sex einfach immer der selbe ist, wollt ich einfach mal ein paar tipps was man verändern oder probieren könnte.. (im voraus: ich erwarte keine dummen sprüche von wegen "dann lasst es doch" (an die schlaumeier die unbedingt etwas dazu sagen wollen)) danke schonmal im voraus :)

4 Antworten

Muss man, obwohl man keine Schulpflicht mehr hat trotzdem noch ein Ärztliches Attest bringen?

Ich war ab Dienstag krank (Erkältung) und ich kann morgen auch nicht gehen, weil ich noch wirklich krank bin! Muss ich (ich wohne in Österreich) ein Ärztkiches Attest bringen? Bitte schnelle Antworten und auch sinnvolle! Bitte keine dummen Sprüche!

2 Antworten

Ts sprüche :-)?

Hi ich(mädchen) bin öfters mit meiner bff auf dem ts und Ja und wir nennen uns manchmal einfach aus spaß günther jauch oder weiß ich was. Habt ihr gute Sprüche die man einfach so mal raushauen kann (zb um denjenigen zum lachen zu bringen )

3 Antworten

mann um den verstand bringen

das problem ist folgendes: wir sind uns schon sehr nahe gekommen aber mittlerweile flirtet er viel mit anderen frauen vor meiner nase. was kann ich tun das er nach mir verrückt wird? ohne ausziehen bla bla bitte nur ernsthafte antworten

13 Antworten

französische anmachsprüche?

Ich gehe bald nach Frankreich in den Urlaub, habe natürlich auch nichts dagegen dort ein paar nette Mädchen kennen zu lernen. Leider ist mein französisch nicht sehr ausgereift und Sätze bilden fällt mir schwer. Unterhaltungen würde ich zwar noch überstehen aber ich bräuchte noch ein paar sprüche die das ganze in Schwung bringen. wenn möglich bitte die französischen Sprüche mit deutschen Bedeutungen dazu schreiben! Vielen dank

1 Antwort

Mobbing, wie soll ich mich verhalten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung auf gute Ratschläge.

Ich arbeite seit 2,5 Jahren in einem Softwareunternehmen.

Die Firma besteht noch nicht lange. Flache Hierarchien, Start-up-feeling etc.

Ich arbeite im Vertriebsinnendienst.

So... soviel zum Unternehmen.

Ich habe sehr junge Kollegen. Verstand mich anfangs auch sehr gut mit ihnen.

Das Blatt wendete sich aber schnell.

In der Softwareentwicklung sind viele gebildete junge Männer.

Untereinander sind diese Jungs manchmal sehr frech... (wie es unter den Jungs eben so ist)...

Wir im Vertrieb werden nicht wirklich geschätzt. Warum auch?! Die dummen Telefonisten...

Seit ca. einem Jahr darf ich mir Sprüche wie, "Du hast kein Niveau" "Du bist zu nichts fähig" "Du haarige" "Du verstehst doch sowieso nichts", anhören.

Ich bin leider eine Person mit wenig Selbstwertgefühl. Leider.

Ich habe es sehr lange ignorieren können - bis heute!

Seit einigen Tagen wurden die Angriffe deutlicher und direkter. Ich hatte jeden Morgen Magenschmerzen und Kopfschmerzen. Tja und heute war es dann soweit... Ich hatte einen ziemlich heftigen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit und bin nach Hause gefahren.

Mein Chef wollte natürlich wissen, was passiert ist - machte mir aber auch indirekt bewusst, dass ihm die Jungs in der Entwicklung wichtiger sind.

Er wollte natürlich auch wissen, wann ich wieder auf die Arbeit komme.

Er ist null auf mich eingangen... Logisch, die Arbeit und seine Jungs gehen vor. Eine Vertrieblerin, einen Problemkind, kann man schnell ersetzen, einen guten Entwickler eher nicht.

Meine Frage an euch: Was soll ich tun?

Ich habe Angst. Ich bin am verzweifeln. Ich habe Chaos im Kopf, komme nicht auf eine vernünftige Lösung.

Liebe Grüße 

7 Antworten

jukreiz im intimbereich... was tun.?

ich habe seit längere zeit immer öfters jukreiz im intimberich und einen, wie soll ich sagen "unangenehmen" geruch... und ich weiß nicht was ich dadegen machen soll.!? muss ich deswegen zum arzt gehen.? bitte euch um hilfreiche antworten und keine dummen sprüche...!

10 Antworten

Gute Anmachsprüche bitte!

Ich bin eigentlich kein Fan von Anmachssprüche aber in unserer Schule macht mich immer ein Junge mit dummen Sprüchen an,ich habe gesagt,er soll wieder kommen,wenn er bessere Sprüche draufhat.Er meinte dann,ich sollte ihm am Montag welche sagen,dann hört er auf.Mir fallen aber keine ein.Kennt ihr gute und auch orginelle Anmachsprüche? Danke!

7 Antworten

Kennt ihr gute Flirtsprüche?

Kennt ihr vielleicht ein paar gut (ernstgemeinte) Anmachsprüche, die bei Mädchen (10-12 Klasse) gut funktionieren können? Sie sollten nicht diese 0815 Sprüche sein, sondern ewas innovativer, sie sollten auch etwas humorvoll sein und dem Mädchen ein lächeln bringen können. Daraufhin sollte man auch einen Gespräche (als Grundlage des Spruch) führen könen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

1 Antwort

lustige anmachsprüche (beispiel inkl.)

ich suche lustige anmachsprüche..nicht zum anmachen sondern zum lachen!

z.b sowas wie.."ich hoffe du bist haftpflichtversichert? hast nämlich ne ziemliche beule in meine hose gemacht"

bitte keine dummen kommentare sondern nur lustige sprüche danke :)

5 Antworten

Streunende Katze durch Winter bringen?

Hey,

seit einem halben Jahr kommt eine Katze öfters zu meiner Oma und bettelt nach Essen. Mittlerweile hat sie ihr eigenes Häuschen bekommen mit Decken & Futter. Jetzt wird es bald kalt & es gibt keine Möglichkeit die Katze ins Haus zu bringen leider:/, habt ihr vil. Tipps wie ich die Katze durchbringen kann? Mit mehr Decken ist es leider nicht getan..

6 Antworten

Themen zur Frage

Nutzer empfehlen

Hi Freunde, wie gefällt euch Erna als Mädchenname🤔?

10 Antworten

suche flirtsprüche für whatsapp

3 Antworten

suche flirteinstieg für flirt mit guter freundin (whatsapp)

1 Antwort

Ob er wohl tatsächlich auf mollige steht?

4 Antworten

Wieso hat man den Drang mal etwas richtig dummes zu sagen und die Leute auf die Palme zu bringen?

2 Antworten

Zweifel in der Beziehung. Was tun?

2 Antworten

1 Erste Eindrücke

  1. Bildtitel Read Women's Body Language for Flirting Step 1

    1

    Achte auf ihren Blick. Eine Frau, die Interesse hat, wird dich nicht nur ansehen, sie wird sich dabei auch von dir ertappen lassen! Wiederholter direkter Augenkontakt quer durch den Raum ist ein Zeichen, dass sie möchte, dass du rüberkommst und hallo sagst, vor allem dann, wenn ihr Blick von einem Lächeln begleitet wird.

  2. Bildtitel 36528 2

    2

    Beobachte ihr Gesicht. Die Gesichter von Frauen sind meist lebendiger, wenn sie Interesse für dich haben. Achte auf ihre männer zum flirten bringen Augenbrauen, ihre Lippen und Augen um zu sehen, wie sie auf die Dinge reagiert, die du zu sagen hast. Hier kommen einige Dinge, auf die du achten solltest:
    • Hochgezogene Augenbrauen. Das kann in einer Reihe von Situationen angewendet werden, aber meistens ist es ein gutes Zeichen. Wenn es mit einem Lächeln und einem Nicken kombiniert wird, dann bedeutet das, dass sie dem von dir Gesagten zustimmt – auch wenn es nur daran liegt, dass du derjenige bist, der es sagt. Frauen werden auch ihre Augenbrauen hochziehen nachdem sie Blickkontakt zu dir hergestellt haben um dir zu zeigen, dass ihnen gefällt was sie sehen.
    • Unruhige Lippen. Wenn sie auf den Lippen kaut, wenn sie nachdenkt oder zuhört, dann zieht sie Aufmerksamkeit auf ihre Lippen und ist wahrscheinlich interessiert. Achte ebenso darauf, ob sie sich die Lippen leckt. Das ist nicht nur ein unbewusster Weg um Aufmerksamkeit auf die Lippen zu lenken, sondern der Mund einer Frau wird auch trockener, wenn sie aufgeregt und/ oder erregt ist.
    • Erweiterte Pupillen. Die Pupillen von Männern und Frauen erweitern sich, wenn sie an der Person interessiert sind, mit der sie gerade sprechen. Das wird besonders offensichtlich sein, wenn ihr euch an einem hellen Ort befindet, da eine dunklere Umgebung auf natürliche Weise zu erweiterteren Pupillen führt.
    • Überaktive Augenlider. Wenn sie mit den Wimpern klimpert, dann flirtet sie definitiv. Diese Bewegung ist zwar sehr klischeehaft, aber der Stereotyp kommt nicht von ungefähr. Wenn eine Frau Interesse an dir hat, dann wird sie ein wenig schneller blinzeln, als sie er normalerweise tun würde.
    • Geweitete Nasenlöcher. Wenn eine Frau interessiert oder erregt ist, dann weiten sich ihre Nasenlöcher. Es ist eine unfreiwillige Reaktion auf Aufregung, daher kannst du, wie bei geweiteten Pupillen, recht sicher sein, dass sie ernsthaft Interesse an dir hat, wenn ihre Nasenlöcher sich weiten.
  3. Bildtitel 36528 3

    3

    Achte darauf, wo sie sich in Relation zu dir befindet. Interessierte Frauen werden sich zu dir lehnen. Wenn ihr an einem Tisch sitzt, dann könnte sie ihren Kopf auf einer oder auf beiden Händen abstützen, um dir näher zu kommen.
    • Hüte dich vor überkreuzten Armen. Wenn sie sich mit gekreuzten Armen im Stuhl zurücklehnt, dann ist es wahrscheinlich, dass sie gelangweilt oder nicht interessiert ist. Versuche ihr Interesse wiederzubekommen, indem du das Gespräch auf sie und ihr Leben lenkst. Wenn nichts funktioniert, dann wirst du wohl ein anderes Mädchen finden müssen.
  4. Bildtitel Read Women's Body Language for Flirting Step 4

    4

    Achte darauf, wie sie ihr Haar berührt. Sanfte Bewegungen, wie gedankenverlorenes Drehen einer Strähne um ihren Finger oder langsam mit den Fingern durch das Haar zu fahren, sind Zeichen dafür, dass sie sehr interessiert ist. Schnelle, ruckartige Bewegungen deuten darauf hin, dass sie verlegen oder ungeduldig ist, vor allem dann, wenn dazu umherschweifende Augen kommen.
    • Schnelle, ruckartige Bewegungen bedeuten nicht, dass die Situation hoffnungslos ist. Wenn du super stark auftrittst, dann nimm dich ein wenig zurück. Achte darauf, dass du das Gespräch nicht dominierst oder ihr zu viele Komplimente machst. Wenn du dir unsicher bist, dann mach dich schlau, wie man flirtet und das Gesprächsthema ändert.
  5. Bildtitel 36528 5

    5

    Achte auf ihre Finger. Frauen, die Interesse haben, werden mit den Fingern über die erogenen Zonen ihres Körpers fahren, an ihrem Schmuck herumfingern oder mit ihrer Brille spielen.
    • Erogene Zonen berühren. Wenn eine Frau häufig über ihre Lippen, ihren Nacken, ihr Schlüsselbein fährt, dann sendet sie dir ein Signal, dass sie dich will. Das ist meist ein unbewusster Weg, um die Aufmerksamkeit auf diese Stellen zu lenken und dich daran zu erinnern, dass sie sexy ist.
    • Am Schmuck herumfingern. Wenn eine Frau sich in Gegenwart von jemandem befindet, an dem sie Interesse hat, dann schlägt ihr Herz schneller. Das führt dazu, dass sie nervös oder aufgeregt ist. Als eine Art Ventil für diese Anspannung wird sie ihre Ringe drehen, mit ihren Ohrringen spielen oder an ihrer Halskette ziehen. Sie könnte auch mit ihrem Fuß wippen, um die überschüssige Energie loszuwerden.
    • Mit Gegenständen spielen. Wenn eine Frau über den Stiel eines Weinglases fährt oder mit dem Finger über den Rand eines Wasserglases streicht, dann versucht sie deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn die Bewegungen langsam und kontrolliert sind, dann ist sie wahrscheinlich interessiert. Wenn sie hingegen gegen das Glas tippt und die Lippen kräuselt, dann kann sie es vielleicht nicht erwarten hier rauszukommen.
  6. Bildtitel Read Women's Body Language for Flirting Step 6

    6

    Sieh dir ihre Beine an. Eine interessierte Frau wird ihre Beine überkreuzen. Das ist besonders dann ein gutes Zeichen, wenn das obere Bein in deiner Richtung zeigt. Sie könnte auch über ihren Unterschenkel streichen oder ihre Hose glattstreichen und das tut sie, um die Aufmerksamkeit auf ihre Beine zu lenken.

2 Dates

  1. Bildtitel 36528 7

    1

    Bemerke physischen Kontakt. Jeder hat eine persönliche “Blase” von etwa 30 Zentimetern. Wenn sie in deinen persönlichen Raum eindringt oder sogar Ausreden findet um dich zu berühren, dann kannst du darauf wetten, dass sie interessiert ist. Sei bereit für jeden Test, den sie für sich selbst machen könnte – in deinen persönlichen Raum zu treten um jemanden vorbeigehen zu lassen, deinen Arm tröstend zu berühren, wenn du traurig bist oder ihre Hand auf dein Knie zu legen um zu betonen, dass sie dich lustig findet, sind alles kurze Brüche der physischen Barrieren und dazu da um zu sehen, wie du reagierst.
    • Wenn du Interesse an ihr hast, dann antworte indem auch du einige kleine Tests machst. Sie wird wissen, dass du interessiert bist und es wird die Türen für ein längeres Berühren öffnen.
  2. Bildtitel 36528 8

    2

    Achte auf Augenkontakt. Eine Frau wird es dich wissenlassen, wenn sie denkt, du seist die interessanteste Person im Raum, indem sie dir in die Augen sieht. Wenn ihr euch erst kennenlernt, dann wird sie den Blickkontakt nur wenige Sekunden länger als normal halten. Doch wenn ihr euch schon gut kennt, dann wird sie sich vielleicht dabei wohlfühlen, dir für eine längere Zeit tief in die Augen zu sehen.
    • Es gehören immer zwei dazu. Sie kann keinen längeren Blickkontakt mit dir herstellen, wenn du wegsiehst. Wenn ihre Avancen dir unangenehm sind, dann schaue einfach schnell weg. Aber wenn du Interesse an ihr hast, dann lass den Blickkontakt einige Sekunden länger anhalten, bevor du (oder sie!) wieder wegsiehst.
  3. Bildtitel Read Women's Body Language for Flirting Step 9

    3

    Ermittele ihren Kicher-Faktor. Achte darauf, wie oft sie im Vergleich zu anderen Menschen lächelt oder lacht. Oft wird eine Frau, die Interesse an dir hat, in deiner Anwesenheit kaum aufhören können zu lachen. Das kann während eines Gesprächs mit dir passieren, während der sie viel Blickkontakt herstellt, lächelt und auch über die armseligsten Witze kichert oder lacht, oder einfach wenn sie sich in dem gleichen Raum befindet wie du. Achte auch auf übermäßig lautes, ausgelassenes Verhalten, wenn sie in andere Gespräche im gleichen Raum verwickelt ist; das ist ein Zeichen dafür, dass sie möchte, dass du sie bemerkst.

  4. Bildtitel 36528 10

    4

    Sei aufmerksam auf niedliche Gesten. Es gibt einige Gesten, die Frauen machen, um deine Sehnsüchte zu fördern sie in den Arm zu nehmen. Die wichtigste ist ein Schulterzucken. Offene, nach oben gedrehte Handflächen sind auch ein wichtiges Zeichen, dass sie Interesse hat.

  5. Bildtitel Read Women's Body Language for Flirting Step 11

    5

    Kontrolliere ihren Herzschlag. Wenn ihr euch schon wohl genug zusammen fühlt um zu knuddeln, dann leg deine Hand auf ihre Brust. Wenn ihr Herz rast, ist sie wirklich interessiert. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, ihrem Herzen so nahezukommen, dann kontrolliere ihren Puls an ihrem Handgelenk. Das ist schwierig zu bewerkstelligen, aber wenn du ein rasendes Herz ausmachen kannst, dann ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass sie auf dich steht.
    • Du kannst ihren Herzschlag auch ausmachen, indem du ihre Atmung beobachtest, Das ist ebenso schwierig, wenn nicht schwieriger, wie ihren Puls zu fühlen, es erfordert aber keine längere Berührung. Wenn ihr während eines Films nebeneinander sitzt, dann beuge dich leicht zu ihr. Wenn sie sehr schnell atmet, dann ist sie wahrscheinlich interessiert. Wenn sie die Luft anhält, dann versucht sie vielleicht die Tatsache zu verstecken, dass sie schwer atmet.
  6. Bildtitel 36528 12

    6

    Achte auf gespiegelte Bewegungen. Eine Frau, die Interesse hat, wird oft unbewusst deine Bewegungen spiegeln. Das zeigt, dass ihr beide die gleiche Wellenlänge habt und es kann daher die Intimität in der Beziehung erhöhen. Daher sieht man das Tanzen auch als intim oder sexy an – es zwingt euch, eure Bewegungen zu spiegeln!

Tipps

  • Wenn ein Mädchen auf und ab sieht ohne ihren Kopf zu bewegen, dann lächle. Das bedeutet, dass ihr gefällt was sie sieht und es könnte bedeuten, dass sie dich mag.
  • Du kannst es auch mit dem Uhr-Trick versuchen. Sieh abrupt auf die Uhr, dann wieder zu ihr, wenn du sie nicht aus dem Augenwinkel beobachtet hast. Jedes Objekt funktioniert dabei. Wenn sie dort hinsieht, wo du hingesehen hast, dann hat sie dich wahrscheinlich angesehen. Aber denke daran, dass sie denken könnte, dass du etwas Gefährliches oder Interessantes gesehen hast und sie nur herausfinden wollte, was du gesehen hast.
  • Achte auf die Spannung ihrer Gesichtsmuskeln. Sie verläuft entgegengesetzt zur Anziehung. Die erkennbarsten Stellen sind um die Lippen, das Kinn und die Stirn.
  • Das Neigen des Kopfs ist ein wichtiger Indikator für Interesse und Mädchen werden das in Gesprächen oft tun, um Engagement und Bestätigung zu zeigen, als auch um ihren Nacken zu zeigen was zeigt, dass sie sich in deinem Beisein wohler fühlt.
  • Mädels, manche Jungs werden euch nicht auch mögen und das Flirten nicht schätzen. Du wirst wissen, dass dies der Fall ist wenn du über etwas lachst was er sagt oder du versuchst anders zu flirten und er dann nur seltsam schaut. Jungs, habt keine Angst nein danke zu dem Mädchen zu sagen, das mit euch flirtet. Dann muss sie ihre Zeit nicht damit verschwenden mit euch zu flirten und sie kann mit jemand anderem flirten.
  • Wenn sie in die Luft starrt und lächelt und dich ansieht, dann stellt sich vor zu flirten.

Warnungen

  • Starre das Dekolleté von Frauen nicht an, auch wenn es besonders zur Schau gestellt wird. Manche Männer haben die sehr schlechte Angewohnheit das zu tun, aber du kannst beinahe sicher sein, dass dein Date beleidigt sein wird, wenn sie bemerkt, dass deine Augen wandern (besonders während des ersten Dates).
  • Denke nicht, dass Gesten, die du als sexuell interpretierst, bedeuten, dass das Mädchen dich will. Wenn du Avancen machst und sie das nicht möchte, dann wird das wahrscheinlich nicht schön enden.
  • Nicht alle Frauen haben die gleiche Körpersprache!

209

flirtguide.net mann sucht frau wien ... start a new lovelife

Newsletter-Anmeldung:
Subscribe to our Newsletter

Warum Flirtguide.net?
Andere Flirtratgeber unter der Lupe

Artikel

Warum stehen Frauen auf Arschlöcher?


Der Jäger-Irrtum



Geld, Macht und schnelle Autos.

Test
Worauf stehen Frauen?

3 Tests zu Attraktivität und Partnerwahl

Links

Links zum Thema
(Buch)tipps für Frauen

Frauen gesucht



Der Jäger-Irrtum

Hier einer der populärsten Irrtümer der heutigen Flirtkultur:

„Männer sind Jäger – Sie brauchen die Herausforderung.“

Männer waren tatsächlich Jäger, und sind dies sowohl körperlich als auch dem Wesen nach auch heute noch:

• Männer sind größer und kräftiger gebaut als Frauen.
• Männer haben eine gröbere, gegen äußere Einflüsse unempfindlichere Haut.
• Männer haben einen besseren Orientierungssinn und räumliches Vorstellungsvermögen.
• Männer haben ein zielgerichtetes Denken: Sie analysieren eine Aufgabe und versuchen, die effektivsten Maßnahmen zu ergreifen, um schnellstmöglich ein optimales Resultat zu erreichen.
• Männer mögen das Gefühl von Stärke, Kompetenz, Herausforderung und Erfolg.
• Männer schätzen sowohl Zusammenarbeit als auch Wettstreit mit anderen.
• Männer mögen die Bewunderung und Achtung durch andere.

Allerdings haben Männer Tiere zur Ernährung gejagt, und es war sicherlich nur in ganz seltenen Notsituationen von Nahrungsknappheit nötig, Frauen zu jagen. :-) Und nach einer solchen Milchmädchenlogik müssten Frauen ja konsequenterweise Männer sammeln, was (bis auf wenige Ausnahmen) auch nicht der Fall ist.

Spaß beiseite: Man kann davon ausgehen, dass unsere Vorfahren genug Probleme mit dem täglichen Kampf ums Überleben hatten, als dass sie sich auch noch nach Feierabend (oder hieß es damals Feuerabend?) unnötig das Leben schwer machen mussten. Dennoch hält sich das Bild vom keuleschwingenden Urmann, der die Frau an den Haaren in die Höhle schleift, äußerst hartnäckig in unseren Köpfen. Klar, dieses Bild ist sehr griffig, und so mancher Pantoffelheld wünscht sich von Zeit zu Zeit sicher ganz gerne mal in eine Zeit zurück, in der er sich eine sonst unerreichbare Frau ohne viel Aufwand und ohne Angst von Konsequenzen einfach mal „auf die gute, alte Art“ zu Willen machen könnte. Und hört man nicht in letzter Zeit immer öfter davon, dass unser Verhalten immer noch aus der Steinzeit stammt? Na also, passt doch.
Kein sehr wissenschaftlicher Ansatz.

Aber wir wollen uns nicht dümmer stellen, als wir sind.
Es ist durchaus denkbar, dass die betreffende Frau aufgrund seines Investments zunächst einen höheren Stellenwert einnimmt und es dem Mann kurzzeitig ein gutes Gefühl gibt, eine „harte Nuss“ geknackt zu haben. Damit kann Mann auch prima bei seinen Kumpels angeben. Dieses Gefühl ist aber nur von kurzer Dauer und kann nicht dauerhaft zu einer Beziehung beitragen. Und wir raten dringend davon ab, längerfristig mit dem Mann Katz und Maus zu spielen.
Im schlimmsten Fall stacheln Sie sogar nur den Sportsgeist des Mannes an und er sucht sich bald die nächste Herausforderung. Es ist ohnehin schwer für eine Frau, den wahrhaft (= langfristig) interessierten Mann von denjenigen zu unterscheiden, die hauptsächlich Sex im Sinn haben. Manche Männer sind einfach so verzweifelt, dass Sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mit einer Frau zusammenzukommen. Übertrieben ausgedrückt würden sich Frauen Einiges an Zeit und Mühen ersparen, wenn Sie mit einem Mr. Maybe schnell zu Sache kämen. Denn nur nach dem Sex kann Frau sich wirklich sicher sein, ob es Ihm nur um eine weitere Jagdtrophähe ging.


„Mach Dich rar – Lass Ihn zappeln“

Dies ist überhaupt der Flirttipp schlechthin. Wenn Männer tatsächlich Jäger sind, ist dies genau der Weg, Ihnen die Herausforderung zu geben, die sie anscheinend brauchen.
Und tatsächlich: Wenn sie sich rar macht, schreibt er öfters mal eine lustige SMS, holt sie zuhause ab statt sie mit der Line 9 kommen zu lassen und unternimmt mit ihr ein Picknick, statt schon wieder nur ins Kino zu gehen.
Der alte Trick scheint also zu funktionieren, und natürlich fühlt man sich als Frau auf diese Weise begehrter und geliebter.

Aber begehrt und liebt ein Mann tatsächlich mehr, nur weil die Frau schwerer zu haben ist?

Hierzu ein kleines Beispiel:

Ein Mann fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Strecke ist kurz und ebenerdig, alles bestens. Eines Tages wird diese Strecke gesperrt, der Mann ist gezwungen, eine Umleitung zu nehmen. Die neue Strecke ist länger, holprig und führt über einen Hügel mit einem steilen, mühsamen Anstieg.

Liebt der Mann seine Arbeit jetzt mehr, nur weil er bereit ist, auch diese neue, mühsame Strecke zu fahren?

Natürlich nicht. Er nimmt die neue Strecke nur, weil er es muss. Es bleibt ihm einfach nichts anderes übrig, wenn er an sein Ziel gelangen will. Auf die Dauer besteht allerdings die Gefahr, dass er sich eine neue Arbeitsstelle sucht, die mit weniger Aufwand zu erreichen ist.

Für Dating und Beziehungen heißt dies: Als Frau nicht so leicht zu haben zu sein ist kaum eine Methode, um das Interesse eines Mannes zu steigern oder dessen Zuneigung zu erlangen, auch wenn es diesen Anschein erweckt. Es ist jedoch sehr wohl eine Methode, um das vorhandene Interesse des Mannes auszuloten und zu testen. Schon seit Menschengedenken verfahren Frauen so, um die Spreu vom Weizen, sprich, die Hallodris von den ernsthaften Kandidaten zu trennen. Es wird jedoch wenn überhaupt nur wenig am Resultat ändern, also daran, ob und welche Beziehung sich mit diesem Mann entwickelt.
Ausserdem ist es eine Methode, um sich als Frau begehrt und wertvoll zu fühlen. Es ist also in doppelter Hinsicht interessant und vielleicht sogar verlockend, dem Mann Steine in den Weg zu legen.

Männer gehen immer den effektivsten Weg des geringsten Widerstandes. Der Aufwand, den sie betreiben, ist Mittel zum Zweck. Dies kann man nicht nur auf Dating-Situationen, sondern grundsätzlich auf jede Phase einer Bekanntschaft beziehen.
Überlegen Sie selbst: Welche Frau wird ein Mann eher ansprechen: Eine, die sich in einer entfernten Ecke der Disko angeregt mit einem anderen Mann unterhält, oder eine, die Ihm im Vorübergehen (zufällig?) auf den Fuß tritt? In welcher dieser zwei Situationen würden Sie selbst eher einen Mann ansprechen?
Es wäre doch auch zu einfach: selber weniger investieren und dafür mehr herausbekommen – traumhaft. Und rein praktisch: Wie kann er Sie noch anrufen, wenn Sie dies schon getan haben?

Und da, wie wir im Kapitel über die Evolution gelernt haben, es das natürliche Bedürfnis einer Frau ist, sich bevorzugt auf einen Mann mit großem und echtem Interesse einzulassen, entsprechen derartige Flirttipps im Grunde dem, was Frauen ohnehin gefühlsmäßig tun würden.
Hier greift ein Grundprinzip der menschlichen Psyche: Wir suchen nach Bestätigung und Rechtfertigung für unsere Handlungen und lehnen Kritik zunächst immer erst einmal ab. Was uns bestätigt, das gibt uns ein gutes Gefühl, und so lesen, hören und verstehen wir mit Vorliebe dass, was uns eben dieses gute Gefühl gibt. Und kaufen es. Immer wieder.

Als wäre dies alles nicht schon schlimm genug, gibt es nun umgekehrt auch für Männer einen sehr gängigen Ratschlag:

„Mach Dich rar – Lass Sie zappeln“

Hmm, klingt irgendwie vertraut, oder. Mal ehrlich, irgendwas kann hier doch nicht stimmen. Unschwer vorzustellen was passiert, wenn beide Seiten diese Taktik fahren – möglicherweise passiert dann nämlich gar nichts.

Dabei kann es für den Mann durchaus sinnvoll sein, nicht zu verfügbar, aktiv oder gar aufdringlich zu wirken. Ein Mann kann schnell an Attraktivität verlieren, wenn er sich allzu sehr bemüht. „Hard to get“ (Schwer zu haben) funktioniert – wenn Sie ein Mann sind. Ein solcher Mann muß wohl gefragt sein, er hat anscheinend noch andere Wahlmöglichkeiten, er wird attraktiver.
Als Frau hingegen liefern Sie Männern lediglich eine Hürde, die es zu überwinden gilt – wenn Ihre vorhandene Attraktivität dem Mann dieser Aufwand wert ist. Das Sie schwer zu haben sind, ist bei Frauen eine Folge Ihrer hohen Attraktivität und der daraus resultierenden Begehrtheit. Eine gutaussehende Frau braucht gar nicht erst „Hard To Get“ zu spielen, Männer gehen sowieso schon beim allerersten Eindruck davon aus. Bei Männern ist diese Masche jedoch oft ein Pluspunkt, da Frauen die Attraktivität eines Mannes nicht primär nach dessen Aussehen beurteilen. Auch ein Mann, dem man es mangels tollem Aussehens nicht gleich ansieht, kann durch solches Verhalten seine Begehrtheit simulieren und so seinen gefühlten Wert steigern.

Wollen Sie, dass jemand solche Spielchen mit Ihnen treibt? Das Ihr potentieller Partner taktiert, statt einfach dass zu tun, wonach ihm gerade der Sinn steht? Und wollen sie sich selber der Qual aussetzen, sich einen Anruf zu verkneifen, während Er womöglich genauso verfährt?

Unser Tipp: Es ist OK, wenn Sie das Interesse des Mannes ausloten wollen. Und natürlich sollten Sie auf keinen Fall dem Mann hinterherlaufen oder zu bedürftig erscheinen. Aber um Ihre Attraktivität zu steigern ist "zappeln lassen", kein geeignetes Mittel.

Zahra Doe Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

3 Comments

Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

Leavy Reply

Your Name (required) Your Name (required) Your Message