Inspirational sayings for single mothers

ich will nie wieder single sein text

journal frankfurt mann sucht frau readability="156">

Ganz egal, ob Du ich will nie wieder single sein text in einer Beziehung bist oder ob Du momentan Single bist- kannst Du gut mir Dir alleine sein? Die Kunst, mit sich selbst eine gute Zeit verbringen zu können, beinhaltet, hin und wieder auch, mit einsamen Momenten umgehen zu können. Und gerade davor – vor der Einsamkeit – haben so viele Menschen eine große Angst. Häufig ist es die Angst vor der Einsamkeit, die Paare zusammenhält, obwohl die Beziehung an sich schon lange zerrüttet ist.

journal frankfurt mann sucht frau

trennung allein seinedates kostenlos nachrichten lesen height="283" class="alignleft size-full wp-image-352" srcset="http://www.beraterteam.info/uploads/2011/08/alleinsein-trennung.jpg 424w, http://www.beraterteam.info/uploads/2011/08/alleinsein-trennung-300x200.jpg 300w, http://www.beraterteam.info/uploads/2011/08/alleinsein-trennung-150x100.jpg 150w" sizes="(max-width: 424px) 100vw, 424px" />Natürlich sind allzu lange Zeiten der Einsamkeit schädlich und können sogar krank machen – aber Einsamkeit kann auch eine notwendige Zeit des Übergangs zu etwas Neuem darstellen. Vor allem aber ist absolut wichtig, dass Du es beherrschst, allein zu sein! Es ist eine Basis- Kompetenz. Erst wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, kannst Du eine glückliche Beziehung führen. An dieser Kompetenz kannst Du arbeiten, ganz egal, wo Du gerade stehst. Es ist wichtig, wenn Du gerade Single bist. Und es ist auch dann sehr wichtig, wenn Du wieder in einer Beziehung mit Deinem Partner bist. Je besser single.de gutschein august 2016 Du die Kunst des Alleinseins beherrschst, umso glücklicher, ich will nie wieder single sein text umso erfüllter und umso stabiler (!) werden Deine Beziehungen in Zukunft sein.
Denn eine Tatsache ist Fakt: die wichtigste Beziehung in Deinem Leben ist die Beziehung zu Dir selbst. Darauf baut alles (!) weitere in Deinem Leben auf.

Wir werden Dir in den nächsten Wochen immer wieder mal völlig kostenlos ein paar Tipps zu diesem Thema schicken, die Du beherzigen kannst oder auch nicht. Wir raten Dir, das Thema sehr wichtig zu nehmen, denn es ist vielleicht das wichtigste Thema überhaupt, über das wir Dir etwas schreiben.

In Deinem Leben wird es immer wieder Zeiten geben, in denen Du alleine bist und vielleicht auch Einsamkeit empfindest. Menschen werden alleine geboren und sterben häufig auch allein. Hoffentlich bist Du zu jedem Zeitpunkt von Menschen umgeben, die Dich lieben und die Du liebst. Die Voraussetzung dafür ist, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist.

Als Du vor einiger Zeit zum ersten Mal auf das Beraterteam gestoßen bist, hast Du Dich vermutlich allein gefühlt. Denn Trennungen von einem geliebten Menschen sind immer eine notwendige Zeit der Einsamkeit. Trauer, wenn wir uns von einem Lebenspartner oder einem Lebenstraum verabschieden müssen. In solchen Fällen fühlen wir uns sehr einsam. Die einzige Person, mit der wir diese Erfahrung direkt teilen, nämlich unser Expartner, ist unerreichbar weit weg und es gibt keinen Ausweg außer dem Weg nach vorne. Dieser Weg führt zu Dir selbst. Dieser Prozess und das Erleben der Einsamkeit sind in solchen Lebensphasen notwendig. Allein sein zu können und ein gewisses Maß an Einsamkeit ertragen zu können, ist eine Fähigkeit, die vielen Menschen schwer fällt.

Einsamkeit ist heutzutage eine Eigenschaft, die eher Angst macht und spöttisch betrachtet wird. War der „Lonesome Cowboy“ noch vor einigen Jahrzehnten total cool, das Bild des einsamen, in der Prärie reitenden Cowboys sogar ein Vorbild, so ist dieses Bild heutzutage eher verpönt und uncool … Die Reaktion der anderen, wenn man Einsamkeitsgefühle äußert, ist eher mitleidig und verständnislos. Man hat in der heutigen Zeit nicht einsam zu sein. Dafür hat man ja dreistellige Freunde bei Facebook.

Viele Menschen unternehmen eine riesige Menge an Anstrengungen, um die Einsamkeit zu verbannen. Fernsehen, Internet, Social Communities, Alkohol oder Essen erfüllen die Funktion, um die Leere zu füllen.
Dabei liegt es so viel näher, die Einsamkeit zu Deinem Freund zu machen. Momente der Einsamkeit haben durchaus ihre Berechtigung und auch ihr Gutes. Denn in keinem anderen Moment unseres Lebens haben wir so viel Zeit und innere Ruhe, uns ganz auf uns selbst zu besinnen. Auf unsere Stärken und auch unsere Schwächen. Auf unsere tiefsten Gefühle und unsere Wünsche.
Lerne, mit Einsamkeit umzugehen und Dein Gewinn wird sein, die Angst vor ihr vielleicht für immer zu verlieren. Die meisten Menschen, die ein erfüllendes soziales Leben und tiefe Freundschaften und Beziehungen führen, sind in der Lage, einsame Momente gut und mit Genuss zu erleben.

Nutze solche Momente um Dich selbst besser kennenzulernen. Warum hast Du Angst vor dem Alleinsein? Warum fühlst Du Dich so leer? Und womit möchtest Du diese Leere füllen? Sind es wirklich Fernsehprogramm und/oder Schokolade, die Befriedigung verschaffen?
Es ist nichts Schlimmes daran, hin und wieder alleine zu sein – und auch nicht, Einsamkeit zu verspüren –, wenn Du selbst es akzeptierst.

Beginne, diese Zeit als „Verabredung mit Dir selbst“ zu nutzen. Lerne Dich besser kennen und verstehen und versuche, Dir selbst ein guter Partner zu sein.

Einsamkeit kann Dir Momente des Glücks schenken. Wenn Du es beherrschst, mit Dir selbst eine gute Zeit zu haben, ich will nie wieder single sein text wirst Du im Leben viele Vorteile haben, mit schwierigen Situationen besser umgehen können, wirst Dich weniger an Deinen Partner klammern und glücklichere Beziehungen führen können.

Wann bist Du das nächste Mal mit Dir selbst verabredet?

Alles Liebe,
Deine Theresa König
P.S.: ich freu mich auf Deine Kommentare!

Zahra Doe Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

3 Comments

Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.
Zahra Doejune 2, 2017
Morbi gravida, sem non egestas ullamcorper, tellus ante laoreet nisl, id iaculis urna eros vel turpis curabitur.

Leavy Reply

Your Name (required) Your Name (required) Your Message